Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel 12100 mit 10 Jahre alter be quiet pure Power 530w betreiben?
- Ersteller Blanka
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
L7 oder L8? beide haben sich ihren ruhestand redlich verdient.
warum kam in deinem letzten thread keinerlei rückmeldung?
L7 oder L8? beide haben sich ihren ruhestand redlich verdient.
warum kam in deinem letzten thread keinerlei rückmeldung?
SpartanerTom
Captain
Geht lasttechnisch vermutlich schon, allerdings sind 10 Jahre schon eine Menge Holz. Ich würde im Zuge des Upgrades über ein neues NT nachdenken. Das hält ja seinerseits dann potentiell auch bei der nächsten Grafikkarte noch, wenn man es entsprechend plant.
Syndlogic
Lt. Commander
Gehen tut das schon. Waren gute Netzteile. Hatte Ich selbst damals fast 6 Jahre problemlos im Betrieb.
Aber auch wenn das hochwertige Netzteile sind würde Ich kein 10 Jahre altes Netzteil mehr betreiben wollen.
Bei elektrischer Sicherheit gehe Ich immer auf 100%.
Aber auch wenn das hochwertige Netzteile sind würde Ich kein 10 Jahre altes Netzteil mehr betreiben wollen.
Bei elektrischer Sicherheit gehe Ich immer auf 100%.
Deathangel008
Grauer Jedi
Deathangel008
Grauer Jedi
Deathangel008
Grauer Jedi
N
Noninterlaced
Gast
Selbst eins von denen wäre besser als das alte NT.
https://www.computerbase.de/2017-09/80plus-gold-netzteil-test-corsair-xilence/
https://www.computerbase.de/2017-09/80plus-gold-netzteil-test-corsair-xilence/
Gegenfrage: Fährst du mit 13 Jahre alten Reifen?
gehen kann das, ist aber definitiv nicht mehr empfehlenswert, bzw. die nächste Fehlerquelle ist quasi schon "fertig"...
Jedes elektrische Bauteil verschleißt, das kann am Ende zu weniger "lieferbarer" Leistung führen und dann zu dem üblich "urplötzlicher Absturz meines PC's"-CB-Thread.
Mal davon abgesehen, das "moderne" Prozessoren ein ganz anderes Schaltverhalten haben und dadurch z.B im Nanosekunden-Bereich von "ich will 100 Watt" auf "ach 5 reichen" umspringen, und für diese Schaltungen sind diese alten Netzteile einfach nicht gemacht.
Das Netzteil ist "das wichtigste" in jedem PC,weil es den benötigten Strom so umwandelt das da überhaupt "Fps" raus kommen können;Nur leider sparen viel zu viele daran, weil sie sagen, ach ich hab doch 15 Jahre alte 600 Watt das reicht locker....Was mich dann wieder zu den unzähligen CB-Netzteil-Threads bringt.
gehen kann das, ist aber definitiv nicht mehr empfehlenswert, bzw. die nächste Fehlerquelle ist quasi schon "fertig"...
Jedes elektrische Bauteil verschleißt, das kann am Ende zu weniger "lieferbarer" Leistung führen und dann zu dem üblich "urplötzlicher Absturz meines PC's"-CB-Thread.
Mal davon abgesehen, das "moderne" Prozessoren ein ganz anderes Schaltverhalten haben und dadurch z.B im Nanosekunden-Bereich von "ich will 100 Watt" auf "ach 5 reichen" umspringen, und für diese Schaltungen sind diese alten Netzteile einfach nicht gemacht.
Das Netzteil ist "das wichtigste" in jedem PC,weil es den benötigten Strom so umwandelt das da überhaupt "Fps" raus kommen können;Nur leider sparen viel zu viele daran, weil sie sagen, ach ich hab doch 15 Jahre alte 600 Watt das reicht locker....Was mich dann wieder zu den unzähligen CB-Netzteil-Threads bringt.