intel 4670k mit 200 watt Netzteil ... von atx auf mini itx pc

Guyver1988

Lt. Commander
Hallo habe ne frage möchte gerne mein gamer pc verkleinern. ..

Pc 4670k , 8gb ddr 3 1866 , r9 280x , 120gb ssd , 1tb hdd

Also gespielt wird damit nicht mehr weil ich kaum zeit habe ...

Jetzt habe ich vor mir ein mini itx Gehäuse zu kaufen .. thermaltake oder ein anderes

Cpu , Arbeitsspeicher, ssd , hdd behalte ich

Jetzt die frage reicht ein 200 - 220 watt Netzteil für meine CPU 4670k

Dazu kommt noch eine amd 7750 lowprofil graka .

Mfg

Die eigentliche Frage ... weiß ich nicht.
Aber warum baust du überhaupt eine AMD Radeon HD 7750 Low Profile ein? Die kann doch eh kaum was, und der 4670k hat eine Grafikeinheit.

Ich würds erstmal mit der integrierten Grafik probieren.
Sollte aber auch so gehen. Der 4670: 84 Watt TDP, die 7750 55 Watt. Macht ~140 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist 84 watt der maximal Verbrauch ... oder steigt der unter last

Also verbaut wird .

4670k
Mini itx Mainboard
8gb ddr 3 1866er
Samsung 120gb ssd
1TB HDD
event. Eine 7750 oder r7 250 wenn ich doch mal bock habe ein game auf
Mittleren grafik spielen möchte

Mein Computer zieht inkl. des Bildschirmes ~210Watt beim Zocken aus der Steckdose. Da sollten 200Watt für eine 7750 reichen.

Mit dem SilverStone Sugo SG05 / SG06 oder Cooler Master Elite 130 (120 gibt's glaube ich auch) könntest du alle Komponenten behalten und müsstest nur das Gehäuse wechseln.

Die Auswahl lässt sich noch beliebig erweitern:-) Sind halt nur etwas höher als die Gehäuse, die nur LP aufnehmen.

Und wenn du nicht spielst, kommt der Verbrauch auch nicht so drauf an, da die GPU eh im Leerlauf läuft.

Alternativ und wenn es die Grösse erlaubt: Von LianLi und Silverstone gibt es 2 Gehäuse, die mATX-Format haben (Beide weniger als 40cm hoch) und trotzdem ATX-Boards aufnehmen, da das Netzteil vorne ist. Habe vor kurzem für 8 Euro das Lian Li PC-A05 mit zusätzlichem Lüfter im Deckel erhalten und eine GF570 und der Athlon bleiben kühl und trotzdem ist das Gehäuse nicht riesig. Jedenfalls nicht im Vergleich zum alten Lancool K62.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind mir wieder etwas zu groß ... am besten so klein wie möglich mit guter Leistung ..

Den Turbo Modus deaktiviere ich sowieso , ich muss ja noch ein slim kühler verbauen... dann sehen die temps wieder eng aus..

Haswell werden ja sehr warm :)

Zurück
Oben