Intel 660p 1tb wird im BIOS nicht erkannt

IYTVI

Cadet 2nd Year
Guten Abend
Ich habe die Intel 660p mit meinem mainboard verbunden, kann sie jedoch nicht im bios finden. Wenn ich windows runterladen will steht nur treiber konnte nicht gefunden werden. Liegt das an der nvme oder
woran kann das liegen?
Lg

Ein paar mehr Informationen (per Cpu-Z ,reiter Mainboard + zeile bios) wären nett.

p.s
Willkommen im Forum

Zuletzt bearbeitet:
ASUS ROG Strix Z390-F Gaming (LGA 1151, Intel Z390, ATX)

Intel core i9 9900k
Rtx 2070 super
32gb ram
Ergänzung ()

Ist übrigens meine einzige speicherplatte, also sollte es nicht von anderen gestört werden

Welches Windows meinst du genau?

Windows 10 pro
Ergänzung ()

Sollte ich villeicht ein bios update durchführen?

Zuletzt bearbeitet:
An sich sollte das MB die SSD erkennen können.
Ist die Windows 10 Pro Image ver.1909 (vom 12.November) oder einen ältere Version?

Bevor das Bios ein Update erfährt würde ich es zuerst auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und gucken ob die SSD nicht vielleicht doch noch erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist ein neu pc deswegen weiss ich nicht welches windows version es ist, da ich ja noch keine hab
Ergänzung ()

Habe gerade gesehen, dass mein computer die nvme zwar erkennt, sie aber im bios nicht anzeigt also kann ich windows 10 nicht auf ihr booten

Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch kein Windows drauf.
Du musst doch alles für Uefi im Bios einstellen und dann erstmal Windows im Uefi Modus installieren.
Booten von USB Stick im Uefi Modus usw.
Deine NVME SSD erscheint dann schon, Windows Bootmanager Name der SSD usw.

Den eingesteckten Windows Uefi USB Stick bootest du doch mit einer F Taste beim starten. F8 oder was ist das bei Asus?
Im Setup bei der Installation taucht dann deine SSD auf.
Bild 7
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7

Habe gerade gesehen, dass mein computer die nvme zwar erkennt,
Wo siehts du denn sowas, welcher Computer, drück dich mal ein bischen klarer aus.
lso es ist ein neu pc deswegen weiss ich nicht welches windows version es ist, da ich ja noch keine hab
Da muss Windows installier werden.
sie aber im bios nicht anzeigt also kann ich windows 10 nicht auf ihr booten
Wenn dann Windows im Uefi Modus installiert ist, wird die auch angezeigt und Windows startet dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich nicht ganz verstanden,
Ich hab halt die windows 10 installation auf den usb stick getan und dann von da aus gebootet, statt dass es mich nach meinem key fragt, steht da nur treiber muss bestimmt werden oder sowas

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ja hab ich, und was meinst du mit mct?
Kenn mich nicht so aus ist mein erster pc :(

Lade dir am besten mal die Akutellste Win version wie in #8 verlinkt runter und erstell den USb stick per MCT, Rufus oder Yumi.
Danach versuchen die installation durchzuführen. UEFI bzw. Legacy beachten zwecks Gpt bzw. Mbr.

MCT = Media Creation tool

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich hab halt die windows 10 installation auf den usb stick getan und dann von da aus gebootet, statt dass es mich nach meinem key fragt, steht da nur treiber muss bestimmt werden oder sowas
Medien Treiber usw, braucht es bei Windows 10 nicht.
Dein USB Stick ist nicht richtig erstellt, wird nicht im Uefi Modus gebootet oder auch deine ganzen Bios Einstellungen sind nicht für Uefi.
Du hast doch noch nie Windows 10 im Uefi Modus installiert und von deinen Neuen Board Bios hast du auch keine Ahnung.
Schau dir mal das Video ein paarmal an auch wenn es nicht genau dein Board ist. (Gelaber vom billig Key ignorieren)

Wie soll ich denn die neue windows version installieren wenn ich gar keine habe.
Mit dem stick sollte alle srichtig sein, ich komm aber eben garnicht dazu auszuwählen auf welche fesyplatte ich windiws installieren will
Ergänzung ()

Habe es geschafft, dass sie im bios angezeigt wird, wie schaffe ich jetzt, dass sie zum boot override kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du denn den Windows Installations Stick wenn du nichts von einer neuer Version kennst
(wir müssen ja ganz von vorne anfangen)

Hab die boot installation auf denn stick gepackt
Ergänzung ()

Also auf meinen eigenen stick, ich habe keinen windows key/usb stick

Zuletzt bearbeitet:
Welche boot Installation, woher und einfach auf Stick packen ist doch auch falsch.
So wird das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben