0ssi schrieb:Zeig mal CPU-Z Feld Mainboard.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel 6700K Skylake mit 4000Mhz RAM betreiben ?
- Ersteller guchi
- Erstellt am
C
cK31-Spiced
Gast
Das sieht doch sehr gut aus . 4200MHZ bei 1.216V . Einen guten Prozessor hast du da am laufen . Viele Spiele brauchen sowieso nur 4 Kerne. Also ein kleiner GTI.😇 Mit dem Speicher bei 3200MHZ und geringen Latenzen wäre wohl das sinnvollste für den I7 6700. 4000 MHZ sind utopisch für Skylake Prozessoren.
MfG....cK
MfG....cK
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stullen Andi
Lt. Commander
GhostSniper schrieb:4000Mhz auf Z170 Board kann ich mir nicht Vorstellen
4000 stellen kein Problem dar auf Z170, das machen die 6700k am unteren Ende der Fahnenstange schon.
https://abload.de/img/8500-3h5ifc.png
Der Screenshot ist aber von einem Coffeelake und keinem SkylakeStullen Andi schrieb:4000 stellen kein Problem dar auf Z170, das machen die 6700k am unteren Ende der Fahnenstange schon.
https://abload.de/img/8500-3h5ifc.png
Die Einstellungen dazu wüsste ich trotzdem gerne.
Stullen Andi
Lt. Commander
Spielt doch keine Rolle welche CPU, es wurde gezweifelt das Z170 den Takt schafft. Ist für Intel, selbst die kleinsten CPUs, kein Problem.
Stullen Andi
Lt. Commander
Bringt dir doch nichts, jede CPU, jeder Speicher verhält sich anders. Also einfach mit Speicher auseinandersetzen, der Rest kommt dann von alleine.
Stullen Andi
Lt. Commander
CB ist das falsche Forum dafür. Schau dich im Luxx um, da findest genügend Threads. Mit 2x16GB wirds eh nix, mit 2/4x8GB kann es funktionieren.
Stullen Andi
Lt. Commander
du kannst das nicht einfach pauschalisieren. passende 8gb riegel machen weit über ddr4000 auf dem board. 16gb riegel aber niemals.