Intel 80GB G2 SSD Fehler/Crash

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Lt. Commander
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Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin seit gerade echt am verzweifeln :(
Meine Intel SSD 80GB G2 Postville ist von einem auf den anderen Moment abgeschmiert.
Habe zuvor noch bisschen BFBC2 gespielt, bin zurück auf den Desktop, und da hat sich Windows( Win7 HP 64) gemeldet das ein HDD Fehler vorliegt. Habe das System neu gestartet und seit dem kommt die Fehlermeldung: „ Es wurde ein Festplattenfehler gefunden.“ und ich sollte den Sicherungsprozess starten (alle wichtigen Daten waren schon vorher gesichert). Die SSD habe ich seit Oktober. Die „TRIM“ Firmware wurde von mir 1 Tag nach Ihrer Veröffentlichung installiert. Die Firmware Installation verlief ohne Probleme. Windows7 HP 64 wurde von mir im AHCI modus installiert.

Habe Smart im BIOS ausgemacht weil beim Start wird mir seit dem vom Board (Asus Maximus II Formula) ein Fehler gemeldet.

Habe mal das Intel SSD Tool gestartet und und mir wird der Fehler gemeldet: „ B8 End to End Error Detection Count, RAW 46, Normalized 54, Thresold 99 , Contact your reseller or local intel represenative for assistance.“ Siehe Screenshot -->

Was könnte der Fehler sein??? Würde es was bringen wenn ich die SSD mit HDD Erase komplette lösche??? Oder muss ich sie einschicken (beim Händler oder kann ich sie direkt an Intel schicken)???

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Grüße
 

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Low level format machen. Wenn das nicht geht gibts eine neue.
 
THX für die schnelle Antwort ;)

Was ist ein Low Level Format? Eine Option bei HDD Erase (Habe das Tool noch nicht benutzen müssen, nur in anderen Threads darüber gelesen)?



Edit: Sachlage hatt sich zugespitzt :( SSD wird im Bios nicht mehr richtig erkannt. Wird als größe nur noch 8MB angezeigt, lol.

Was wäre den für mich empfhelenswert??? Wenn ich sie direkt nach Intel schicke oder sich erst mit meinem Händler (Cartft.com) damit auseinander setzte? Weil der wird sie doch auch erst nach Intel schicken und dann kriege ich wohl erst eine neue wenn Intel den Defekt bestätigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern die SSD vom Kaufdatum nicht älter als 6 Monate ist würde ich mich an den Händler wenden. In den ersten 6 Monaten hast du als Endkunde die besseren Karten im Gewährleistungsfall.
Solltest du den anderen Weg gehen: Obacht, wenn der Händler auf einem Aufkleber oder der Rechnung die Seriennummer vermerkt hat. Solltest du von Intel eine neue SSD bekommen stimmen die nicht mehr überein und der Händler ist fein raus. Deshalb vorher mit dem Händler abstimmen und schriftlich fixieren lassen das er für die Austausch-SSD die weitere Gewährleistung übernimmt.
 
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