Intel 82567LF Gigabit LAN, an Laptop spinnt

Kellertuer

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
1
Hey,

Also ein Freund von mir hat einen Laptop, und das schon eine Weile. Da gab es auch nie Probleme mit dem Internet, weder mit dem W-LAN noch mit LAN-Kabel. Aber seit neustem spinnt alles rum. Wenn er sein LAN-Kabel anschließt, genau das selbe das auch an seinem Tower PC angeschlossen ist, springt das Internet an seinem Laptop irgendwie. Also man sieht ja in der Taskleiste das Symbol wenn der Laptop mit dem Internet verbunden ist, und das Symbol springt immer hin und her zwischen getrennt, Verbindungsaufbau und verbunden. Und das nicht etwa im Minuten oder Stunden-Takt, sondern wirklich relativ schnell. Das gleiche wenn er sich in sein W-LAN ein loggt. Jetzt aber kommt das komische, wenn er seinen Laptop bei mir zuhause an sein LAN Kabel anschließt, geht alles. Ohne Probleme. Er hat auch schon bei sich zuhause verschiedene LAN-Kabel getestet, ohne Erfolg.

Er hat bei sich zuhause ein DSL-Modem und bei mir steht so ein Router von Kabel-Deutschland. Kann es damit schon zusammen hängen? Ich hab bei ihm auch schon neue Treiber vor seine Netzwerk-Karte versucht, ohne erfolg. dazu kommt noch das er als Betriebssystem Vista 32 bit verwendet und seine Netzwerkkarte/adapter ist ein Intel 82567LF Gigabit (Network Connection). An was kann das also liegen?

Ach ja, ich habe seinen Laptop jetzt nicht bei mir vor Ort, also ich kann nicht sofort was ausprobieren, wird immer eins zwei Tage dauern.

Schon mal Danke im Vorraus.

Kellertuer :jumpin:
 
Der Router sollte ein Log führen und auch der Rechner hat ein Ereignisprotokoll. Da kann man mal schauen.
 
Zurück
Oben