Gigabit LAN zu langsam?

Wieder ein Problem...
Wo gebe ich diese Befehle ein?
Im CMD ?

Laut meinem dxdiag.exe habe ich aber DX 11

Direct X 11.jpg

Iperf. Nicht Jperf ^^ Dude!

edit: Nicht verzweifeln. iperf ist im Ordner bin von Jperf zu finden. In diesen Ordner reinnavigieren und die obrigen Befehle ausführen. Dann lässt du jperf + das Javagedöns außen vor.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den text 1 zu 1 aus der readme kopiert...was weiß ich denn schon? ;-)

in der readme stand es mit J

aber bin nun schon endlich im programm :-)
Ergänzung ()

wenn ich in dem Ordner Jperf in den bin ordner gehe und die iperf.exe starten will öffnet sich für einen bruchteil eienr sek das cmd undschließt sich wieder. dann passiert nix mehr.

wo muss ich dann die befehle eingeben?

wenn ich normal über "start" - "Ausführen" ins cmd gehe und dort:
iperf -s eingebe sagt er mir das es das nicht gibt

Über Jperf habe ich folgendes raus bekommen...
Kann die messung aber nicht deuten...
x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung vom 30.05.2014 17:40 Uhr: wenn ich in dem Ordner Jperf in den bin ordner gehe und die iperf.exe starten will öffnet sich für einen bruchteil eienr sek das cmd undschließt sich wieder. dann passiert nix mehr.
Weil iperf hier nur ganz kurz startet aber mangels Parameter direkt wieder "ausgeht".
wenn ich normal über "start" - "Ausführen" ins cmd gehe und dort:
iperf -s eingebe sagt er mir das es das nicht gibt
...weil du erst in der Eingabeaufforderung den Ordner bin navigieren musst. Iperf ist kein "systembekannter" Befehl (wie bspw. dir usw.), deswegen musst du erst in den Ordner wechseln.

und mit welchem befehl komme ich da rein?

C:\Users\NEO>P:\Desktopdownloads\001\002\bin\iperf.exe
Usage: P:\Desktopdownloads\001\002\bin\iperf.exe [-s|-c host] [options]
Try `P:\Desktopdownloads\001\002\bin\iperf.exe --help' for more information.

geht nicht

habe die ordnernamen: jperf.x-x-x in 001 und 002 geändert

Über Jperf habe ich folgendes raus bekommen...
Kann die messung aber nicht deuten...
Das bedeutet, dass generell schon mal um die ~33 Megabyte/s möglich sind. Da es sich um Gigabit handelt, sollten noch die Parameter TCP window size & buffer length angepasst werden, damit das größtmöglich ausgereizt wird. Also links noch mal Häkchen bei "TCP Window size" machen, den Wert 512 kbyte eintragen. Dann noch Häkchen bei buffer length & ebenfalls 512 kbyte eintragen. Dann den Test noch mal laufen lassen.

Jup, das sieht gut aus. Abzüglich etwas overhead funktioniert Gbit zwischen den beiden Systemen grundsätzlich. Auf dieser Ebene ist nicht der Flaschenhals zu finden.

auf jeden fall schon mal eine positive nachricht :-)
Jetzt ist die Frage wo das Problem ist?
Also gemessen habe ich jetzt wieder mit den verbindungen wie das system vorher auch hier stand.
also:

PC 1 -> FritzBox -> Switch -> PC 2

---------------

PC 1 war jetzt der Client und PC 2 der Server

Oder kann es dann echt an der alten Festplatte im PC 2 gelegen haben das die Datei die ich kopiert habe so lange gebraucht hat?

Zuletzt bearbeitet:
Darauf wollte ich mit iperf hinaus, das Netzwerk als solches ist ok. 900 - 950 Mbit/s sind bei GBit-LAN absolout in Ordnung. Du könntest nu zB mal die Festplatten checken - falls noch nicht geschehen, kann am Tablet gerade schlecht surfen und gucken. Es sieht irgendwie nach einem Platten- oder Softwareproblem aus. Firewall, Virenscanner, Treiber..

Wie gesagt gehe ich auch mal davon aus das es an der alten festplatte in dem einen pc liegen wird.
Erst mal vielen vielen dank an die vielen antworten, tipps und Infos.

Edit:
Firewalls und Virenscanner waren jeweils ausgeschaltet.

kannst ja mal einen Freund fragen, der mit seinem Laptop vorbeikommt, und dann testest du mit seinem Laptop. Vorausgesehn, dass das Laptop nicht uralt ist ;)

Zurück
Oben