Intel Atom Undervolting ?!

Es is aber so, dass wenn du unter 1V einstellst einfach 0,95V eingestellt werden egal was du einstellst.
Ich hab zwar n Lenovo S10-2 aber bei deinem Screenshot sinds ja auch 0,95V obwohl du mit Speedstep 8,XXV eingestellt hast.

Was das an Akkulaufzeit bringt hab ich noch nich ausprobiert, aber merklich Kühler wars nich wirklich, das Touchpad is trotzdem gut warm geworden.
Aber n Bisschen muss es ja auf jeden Fall bringen.

Bei Current steht doch aber 1.2xxx :lol:
Ergänzung ()

Affenkopp schrieb:
Das schwachbrüstige Etwas noch undervolten???Das wird ja fast ein Taschenrechner... ;)

Hat ja nichts mit Leistungsvermiderung im Beziehung auf Berechnung etc. zu tun ;)

ja so kanns du das mit der wärme auch nicht vergleichen...
starte core temp und lass mal die cpu auf 100% dödeln ;) dadurch geht diese auf 70° und höher.... aba mit 0.95V komms du ned über die 60 ;) das sind 10°:king:

Du solltest vielleicht wirklich mal die Augen auf machen ;)

Schau dir deinen Screenshot nochmal an. Da siehst du bei Voltage unter Current 1,263 Volt, und das bei nem Multi von 6. Ist also zumindest auf deinem Screenshot absolut garnix mit Undervolting :cool_alt:

Zum besseren Verständnis: "VID" gibt dir nicht deine momentane Core Spannung an.

Es funktioniert, auf dem Screenie zwar nicht aber tatsächlich schon (Auf dem 2ten Screenie stimmts).

Ich hab Prime laufen lassen und CPU-Z und da ist die Spannung auf 0,95V runter.
Und bei Coretemp ist das sone Sache mit der VID, manchmal zeigts die an und manchmal aber auch die VCore...