Hallo zusammen,
mein Matebook 14 mit Win11 kommt mit einer neuen Netzwerkkarte nicht zurecht:
Eingebaut habe ich eine Intel AX210.
Diese wird im Gerätemanager auch als solche erkannt. Allerdings gibt er einen Fehlercode 10 aus. (siehe Bild im Anhang)
"Das Gerät kann nicht gestartet werden"
Der installierte Treiber ist der neuste von Intel selbst. Installiert mittels Intel-Driver Assistant.
Treiber deinstallieren, Laptop Neustarten,
Treiber der Realtek deinstallieren, haben leider nichts gebracht.
Vorher war eine Realtek 8822CE verbaut, die in letzter Zeit ständig Verbindungsabbrüche/massive Geschindigkeitseinbrüche verursachte. Von 50mbit auf 0,5mbit. Deshalb wollte ich die Realtek gegen eine Intel AX210 austauschen.
Hat jemand eine Idee woran es liegt, dass die AX210 nicht funktioniert? (vlt. auch Hardware nicht kompatibel?)
Über Antworten freue ich mich!
Lukas
mein Matebook 14 mit Win11 kommt mit einer neuen Netzwerkkarte nicht zurecht:
Eingebaut habe ich eine Intel AX210.
Diese wird im Gerätemanager auch als solche erkannt. Allerdings gibt er einen Fehlercode 10 aus. (siehe Bild im Anhang)
"Das Gerät kann nicht gestartet werden"
Der installierte Treiber ist der neuste von Intel selbst. Installiert mittels Intel-Driver Assistant.
Treiber deinstallieren, Laptop Neustarten,
Treiber der Realtek deinstallieren, haben leider nichts gebracht.
Vorher war eine Realtek 8822CE verbaut, die in letzter Zeit ständig Verbindungsabbrüche/massive Geschindigkeitseinbrüche verursachte. Von 50mbit auf 0,5mbit. Deshalb wollte ich die Realtek gegen eine Intel AX210 austauschen.
Hat jemand eine Idee woran es liegt, dass die AX210 nicht funktioniert? (vlt. auch Hardware nicht kompatibel?)
Über Antworten freue ich mich!
Lukas