News Intel Basis Peak: Vollständiger Rückruf wegen Verbrennungsgefahr

just_fre@kin schrieb:
Habe von der Uhr eben das erste Mal gehört, war das Teil überhaupt brauchbar?

Nein, es besteht Verbrennungsgefahr.

just_fre@kin schrieb:
Habe von der Uhr eben das erste Mal gehört, war das Teil überhaupt brauchbar? Ich wünsche mir ja immer noch ne Smartwatch mit umfangreichem Fokus auf Sport, sprich: vollständige Analyse der ganzen Vitalitätswerte, zurückgelegte Strecke bzw. Kartenfunktionen, tauglicher MP3-Player (Kabellos) und SIM-Karte wenigstens mit der Option zum Telefonieren (für Notfälle). Die Apple-Watch ist da ganz nah dran, aber Akkulaufzeit ist unzureichend und die zwingende Kopplung mit nem Telefon, das will man beim Joggen nicht dabei haben.

Sorry OT:
Wenn du mit der Apple Watch telefonieren möchtest brauchst du das iphone dazu. Das ist richtig. Die Watch hat ja auch keinen SIM Karten Slot. Aber für alle anderen Funktionen die du so nennst, müsst es eine Sportapp geben, die selbstständig auf der Watch läuft und ohne iphone nutzbar ist. Kenne mich in diesem Bereich nicht aus, da ich sie nicht fürs Joggen verwende, aber würde mich wundern, wenn es dazu keine passende App gibt.

Vielleicht bekommt die zweite Watch ja eine SIM Karte verpasst. Dann wäre das etwas für dich...

BTT:
Richtig bittere Sache für Intel. Wenn man bedenkt, wie viel Geld da gerade den Bach runter geht. Kann einer kleineren Firma oder einer Firma mit deutlich höheren Verkäufen schon mal den Kopf kosten...

Schuster, bleib bei deinen Leisten...

Oder würdet ihr von Miele einen Rasenmäher kaufen?

Der wäre dann zwar teuer aber sicher geil leise :D

Ich wäre für einen Miele Rasenmäher. ;-)

Delta 1 schrieb:
...

Oder würdet ihr von Miele einen Rasenmäher kaufen?

Ingenieurskunst made in germany kann man immer kaufen, selbst wenn mercedes einen toaster bauen würde wäre das wahrscheinlich der beste toaster der welt , wenn man mal sieht was für china schrott uns hier überrollt. oft mit gekaufeten lizensen ala AEG auf dem karton

Das sollte sich Volkswagen mal ein Beispiel dran nehmen...

:D

und auch Benz kocht nur mit Wasser !

Ingenieurskunst made in germany - ABGELACHT !

Ich habe meine Peak sehr gemocht, habe sie aber nach ca. 1 Jahr benutzen auch zurück gegeben.

Für mich war es das perfekte Gerät. Länge Laufzeit, smart notifications, 24/7 kontinuierliche Pulsmessung und automatische Aktivitätserkennung. Apple Health, Runtastic (HRB Sensor) und Google Fit Integration ebenfalls Vorbildlich.

Auch würde stets an der Firmware gearbeitet und Kundenwünsche wurden nachträglich noch umgesetzt, wie ein manueller Sport Modus oder Musikkontrolle.

Raucherdackel! schrieb:
Das zeigt eines ganz deutlich: Intel ist immer noch nicht in der Lage, den IoT Bereich zu bedienen..
So ein Quark! XD

Intel hatte mal ein recht ordentliches Produkt.
Das Motorola RAZR i mit x86 Chip konnte von der Leistung und Stromverbrauch völlig mithalten. Leider gab es zu wenig x86 taugliche Android Apps.
Und wenn wir 5-10 Jahre in die Zukunft schauen bin ich zuversichtlich das wegen Continuum alle Lumia Smartphones mit einem x86 Chip ausgeliefert werden.

estros schrieb:
Wäre ich da Manager, würde ich die neuen Bereiche kategorisch schließen lassen und wieder auf das Kerngeschäft blicken, sprich kein Endkunden-Markt. Sondern Entwicklung von führenden Ultra Low SoCs.
Na zum Glück bist du dort nicht Manager.
Das Wort Diversifikation scheint dir nicht geläufig oder?
Gleiches mit dem Spruch "Schuster bleib bei deinen Leisten"......
Alle diese Ausflüchte in neue Bereiche sind Risikoinvestitionen die halt auch mal schief gehen. Aber das war den Typen die sowas genehmigt haben bereits im vornherein klar ;)

Hab noch nie was von der Uhr gehört...

Ich habe mir vor einiger Zeit mein erstes Intel MoBo mit passender CPU für meinen Surf PC (gebraucht im Markplatz) gekauft.

Ich muss sagen, es ist das beste Mainbaord was ich jemals hatte! Für Skylake kann ich mir aber kein Intel MoBo mehr kaufen... hätten Sie mal lieber weiter MoBos gebaut statt solcher Uhren da!

Man man man...

Raucherdackel! schrieb:
sehr schön zusammengefasst - und was machen wird da...mhhh...einfach eine Firma mit viel arm knowhow aufkaufen - wie immer !

@hardrockdude in den USA gibt es kein "vorsorgeprinzip", dort ist es genau andersrum. erstmal releasen um die folgen kümmern wir uns dann...

Raucherdackel! schrieb:
@HardRockDude: sicherlich ist das peinlich. Das Problem ist, das deren Architektur bei IoT zu schwach ist und dazu zu viel Energie verbrät. Da hilft auch kein Softwareupdate.
Plapperst du einfach alles nach was gewisse "Experten" in Foren immer wieder erzählern?
Der Quark SE kann mit den ARM Mikrocontrollern durchaus mithalten...

In der Intel Peak Uhr arbeitet aber ein Arm Cortex M4 mit gerade 48MHz.
Und es wurde auch nirgends geschrieben was die Hitze auslöst oder?
Könnte Prozessor, Akku, Speicher sein - fast alles kann im Fehlerfall punktuell sehr heiß werden.

Wenngleich lediglich eine Quote von 0,2 Prozent der verkauften Uhren von der Verbrennungsgefahr betroffen sein soll, kann der Hersteller das Risiko nicht eingehen...
Bei einer Verbrennungsgefahr sehe ich ein Quote von 0,2 % nicht als sonderlich gering ("lediglich"). Eine Verletzungsgefahr bei 0,2% der Produkte ist für mich schon recht erheblich.

Zurück
Oben