Intel Celeron 2,4 GHz Overclocking

PEJA

Cadet 3rd Year
Brauche Hilfe ich will mein Pentium übertackten!
Kann mir jemand helfen wie ich das machen soll?
gibt es tool die ihn nur in der eg von windows übertakten?
Wie Graka usw.
Ich hoffe es gibt Tools weil im Bios hab ich weder vcore einstellung noch Fsb oder so!
Und wie hoch kann ich gehen?

Re: Intel Pentium Celeron 2,4Ghz overclocking

ja gibt es, welches board hast du?

ABER:::::::: Falsches Forum-------> gehört zu overclockin ;)

Da du schreibst, dass es keine Auswahl dafür im BIOS gibt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man auch unter Windows nichts am FSB machen kann. Aber schau doch mal nach einem BIOS-Update oder nach einem gehackten BIOS, vielleicht geht es dann.

MfG dD

Also mein Mainboard
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 08/13/2003-SiS-648-6A7I0M4MC-00
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM)

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 2 DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboard Chipsatz SiS648

Motherboardhersteller
Firmenname Micro-Star International
Produktinformation http://www.msi.com.tw/program/produ...ro_mbd_list.php
BIOS Download http://www.msi.com.tw/program/suppo...pt_bos_list.php

das ist mein mainboard und jetzt? was muss ich machen ich will nicht das mein cpu abfackelt oder so!

Mit dem Board kannst du nicht übertakten!!!

Auch wenn du ein bessers Motherbaord hättest, würdest du kaum mehr Leistung aus einem Celeron rausquetschen können.

PS: Eine GT6600 ist wohl etwas überdimensioniert für so ein System. ;)

Really? ------------

Intel Pentium Celeron

Was denn nun? Pentium oder Celeron? ;)

Mit dem Aldi Board hast du in der Tat schlechte Karten und wie sherman schon sagte würdest du auch aus der CPU keine besondere leistung mehr rauskitzeln können die deiner 6600 gerecht werden würde...
Dein board sollte aber doch zumindest 133MHz bzw. 533MHz FSB machen, kannst du ja mal versuchen im BIO umzustellen, allerdings mache ich dir keine grossen hoffnungen das es stabil laufen wird, wenn überhaupt...

HAllo?

In meinem Mainboard gibt es gar net die auswahl fsp!!!

Jepp, mit der Grafikkarte alleine kannst nicht viel machen, in Doom 3 z.B. wird dein Rechner nicht viel Leistung bringen können, da die CPU die Grafikkarte extrem ausbremst, desweiteren sind 512 MB für Spiele zumindest, zu wenig

ich hab jetzt eine geforce 3 ti 200 übertacktet und ich spiel doom3 1024x bla und alles auf hoch naja da gibt es ja nur eine auswahl also hoch!
ohne ruckeln!!!

bis wieviel ist mit cpucool zu gehen ich will keine probleme!

Das BIOS wurde um diese Funktion beraubt. Selbst mit Software Tools wirst du nicht übertaken können.

Bei deinem System lässt sich einfach keine Leistung mehr rauskitzeln.:(

Mit diesem Motherboard kannst du nicht übertaken. Mit einem anderen Motherbaord, kannst du die CPU nicht übertaken, da diese auch sehr schwach ist. Zusätzlich wird der verwendete SD Ram sehr schnell an seine Grenzen stoßen.

Ohne ein CPU, Motherboard, Ram und Netzteil Upgrade wirst du nicht zu mehr Leistung kommen.

Sherman du hast dfoch keine Ahnung wieso geht bidde schön fine tuning ich hab jetzt 2,8 Ghz

ein irrtum ich hab zur sicherheit bei finetuning auf 2,5 alle drei teile gestellt temp ist so geblieben soll ich weiter auf 2,6 gehen?
bitte helfen!
ich benutze cpucool
im sytem steht jetzt auch 2,5 statt 2,41!
temperatur ist 40° ; 30° ; 40° ; 30°

Solange er nicht abstürzt oder zu heiss wird kannst du ja weiter machen mit derm Übertakten :D

Mach ein Benchmark. Übertakten per Software wird nicht gehen, wenn das BIOS diese Funktion nicht bietet. Selbst wenn dein Board übertakten theoretisch ermöglicht, funktioniert Software overclocking oft nicht.
Ich wette um was auch immer du willst, dass der PC mit angeblichen 2,8Ghz um kein Prozentpünktchen schneller ist als mit 2,4Ghz.
Du kannst Spaßhalber auch 4Ghz einstellen. Bringen wird es nichts.;)

Bitte sei etwas höflicher!

wenn du schon so kommst dann ganz bestimmt net!
Er ist schneller geworden!!!
Das sehe ich an allen anwendungen bei windows!
Also laber nicht!
Wenn du keine ahnung hast oder nur etwas vermutest und es net richtig weisst dann lass es ok?

Egal, ob du recht hast oder Sherman123: so ein Tonfall ist nicht angebracht und wird auch nicht länger geduldet. Entweder du hälst dich ein bißchen zurück oder du kann deine weiteren Posts im Aquarium begutachten! :grr:
P.S.: Muss schon eine Wunderkiste sein, wenn du mit dem System (Celli + GF 3) D3 auf den höchsten Settings spielen kannst. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
PEJA, ergänzend zu b-runners Ausführungen möchte ich noch darauf hinweisen, dass bitte nur ein Satzendzeichen zu verwenden ist. (Ja, nach einem Satzendzeichen endet ein deutscher Satz und mit dem darauffolgenden Zeichen leitet man einen neuen ein...)

Weiterhin habe ich mal dein Topic editiert, da es keinen Intel-Prozessor mit dem Namen Pentium Celeron gibt, das sind zwei verschiedene Prozessorfamilien die sich insbesondere auch in Hinblick auf das Thema Overclocking und Overclockingpotenzial hin unterscheiden.

Und um deine letzte Frage zu beantworten: Es gibt keine Antwort! Du musst die Grenzen deiner CPU selbst herausfinden, der PC wird sich schon melden, wenn du zu viel willst. Dann funktioniert er nämlich nicht mehr richtig, was sich in einem instabilen Betrieb äußert. Weiterhin schätze ich, dass du nicht sehr viel übertakten kannst, weil du mit CPUCool wohl bei dem Mainboard den VCore nicht erhöhen kannst, was aber mit der Zeit notwendig werden wird.

Zurück
Oben