Intel Celeron G540? CPU bis 70€

hypokondriak

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
Welche CPU könnt ihr mir für den 1155 Sockel empfehlen?
Sollte aber nicht viel mehr als 70€ , da die CPU eh nur 1-2 Monat in Betrieb sein wird, weil es dann durch das Intel i5 3570k ersetzt wird, daher möchte ich keine 100€ und mehr ausgeben, da es in der ecke liegen wird bzw als Ersatzteil.

Es sollte auf jeden Fall für Minecraft, Wow, Planetside 2, Fifa 13, BF3 reichen.

Mein System :

Gigabyte Radeon 7970 OC
8 GB DDR3 Arbeitsspeicher
Asus P8Z77-V LX
Be Quiet Straight Power E9 450W
Ein 27 Zoll TFT

Wenn er dann eh nur rumliegt so günstig wie möglich . Aber dann den G1610.

Aber wo ist der Sinn dahinter?

Kauf doch gleich einen i5. Oder hapert es mal wieder am Geld?
Ansonsten eben zwei Monate verzicht.

Du kannst auch ein günstigeres Netzteil, ein günstigeres Mainboard und erst mal nur ein 4GB Modul kaufen.
Vielleicht reicht das dann schon?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antworten. Bin Azubi, daher erstmal keine Kohle bis zum kommenden 15ten.

Was wäre denn Preis/Leistung her das beste für bis zu 70 Euro?

Ich spiele mit einem Dual core 2x2,0 Ghz Amd, in niedrigsten einsellung mit einer HD 6970 Battlefield 3.

Zuletzt bearbeitet:
Und ja BF3 kannst du knicken - das rennt erst ab 4Ghz AMD oder 3,5Ghz I3/3,2Ghz I5
BS !

mit einem g2020 geht das schon ganz gut auch wenn nicht gerade mit 60fps

aber du verlierst auf jeden Fall Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann mit einem G1610 durchaus spielen. Zumindest über die 30FPS Grenze reichts, gute Grafikkarte vorausgesetzt, auch bei anspruchvolleren Spielen. BF3 wahrscheinlich nicht, sonst kann man gut damit spielen. Hab ich selbst ausprobiert, siehe hier.

Mehr würde ich auch definitiv nicht ausgeben, wenn die CPU dann eh im Schrank verschwindet.