Intel Celeron M kompatibel mit Intel Pentium M?

neo-logism

Ensign
Hallo,

Ich weiss, beide CPUs sind schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber ich habe dennoch dazu 2 fragen.

1. Ist es möglich den Intel Celeron M 370 (1,5 GHz - Sockel 479) durch einen Intel Pentium M (ebenfalls sockel 479) (z.B. 1,86 GHz Variante) zu ersetzen

2. Lohnt sich das Upgrade? Ich habe zwar einen 1,4 GHz Intel Pentium M gehabt, und weiss, dass dieser "schneller" war, aber wieviel genau weiss ich nicht.
Hintergrund dabei ist, dass meine Freundin WoW spielen will, was auch geht, nur ist mir aufgefallen, dass die CPU extrem beansprucht wird, und ich hatte gehofft, so ein paar FPS mehr raus zu holen (von 4FPS in Städten auf 10-15FPS), da dieses Spiel offensichtlich CPU lastiger ist als Grafiklastig (bei minimalen Effekten).

Hallo

Redest du von einem Laptop? Ist evtl möglich, schau nach ob dein Mainboard auch 533 FB CPU unterstützt. Der Celeron ist nämlich eine 400 FSB CPU und der Pentium ein 533....

4FPS? Also da wirst du auch mit einem Pentium nichts grosses rausholen können.... liegt wohl eher am Ram und an der Laptopgrafikkarte, die wohl nur für Office ausgelegt ist.

CPU Upgrade wird dir nichts bringen.

P.S. Hatte bis vor kurzem einen Celeron M 1,5 mit einem Desktopmainboard auf 2,6GHZ , mit dem konnte man problemlos zocken ;-)

Ja, ein Laptop (genauergesagt ein Acer Travelmate 2350), aber am RAM liegt es nicht, habe von 512 auf 1,3 GB aufgerüstet und die Ladezeiten haben sich enorm verkürzt, aber und es geht auch schon performanter als zuvor, aber ich möchte halt noch das Maximum rausholen. Es ist ein Intel Grakachipsatz, d.h. er ist bei weiten nicht der beste, aber ich weiss (von meinem alten laptop) dass es auch flüssiger ging (fast gleiche Ausstattung, nur halt Pentium M).

Das mit dem FSB ist eine gute Frage, ich weiss es nicht. Und im Gegensatz zu Dell ist Acer eher Sparsam mit Specs.

Zurück
Oben