Intel Centrino Wireless N-1030

Fujiyama schrieb:
Wenn Windows 10 nicht geht dann ruderst du halt auf Windows 7 zurück bzw. probierst es mal mit nem Linux. Generell brauchst du dir aber eigentlich keine Gedanken machen.

Es können immer Daten verloren gehen, unabhängig von irgendwelchen Updates. Deswegen wird ja auch Grundsätzlich bei jeden System zu Backups geraten.
Okay, dann mach ich es jetzt folgendermassen: Ich lad ein iso auf nen usb mit dem media creation tool für windows 10, dann sicher ich alle daten auf ne externe hdd, dann lad ich win 10 drauf. Gut so?
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Wenn Windows 10 nicht geht dann ruderst du halt auf Windows 7 zurück bzw. probierst es mal mit nem Linux. Generell brauchst du dir aber eigentlich keine Gedanken machen.

Es können immer Daten verloren gehen, unabhängig von irgendwelchen Updates. Deswegen wird ja auch Grundsätzlich bei jeden System zu Backups geraten.
Wie kann ich denn auf Win 7 zurück?
Ergänzung ()

kann ich übrigens ein iphone übergangsweise als wlan-stick benutzen?
 
flori1234 schrieb:
Okay, dann mach ich es jetzt folgendermassen: Ich lad ein iso auf nen usb mit dem media creation tool für windows 10, dann sicher ich alle daten auf ne externe hdd, dann lad ich win 10 drauf. Gut so?
Jupp
 
Ist schon in Ordnung die wichtigen Daten einzeln auf nen Datenträger zu sichern. Da mach ich bei machen System auch, und spar mir das Backup des gesamten System. Generell solltest du aber die Finger von USB-Stick lassen wenn diese für die Datensicherung verwendet werden.
 
Jaa... aber eigentlich testet man die gesicherten Daten um sicherzugehen das sie nicht korrupt sind ...
Evtl. geht das auch viel zu weit.

Sichere deine Daten sorgfältig, guck drüber ob du nix vergessen hast (evtl. Spielstände im appdata order )
und dann ganz in ruhe den Lappi platt machen und win 10 drauf.

Wenn die SSD/HDD groß genug ist lohnt es sich unter umständen eine ~250 gb Partition anzulegen, damit muss man dann nicht immer alles löschen auf dem Datenträger um Win 10 oder ähnliches aufzuspielen.
Vor allem praktisch wenn man ein Backup vom frischen system gemacht hat und das später wieder einspielen möchte weil der pc/lappi zicken macht.
 
Tada100 schrieb:
Jaa... aber eigentlich testet man die gesicherten Daten um sicherzugehen das sie nicht korrupt sind ...
Evtl. geht das auch viel zu weit.

Sichere deine Daten sorgfältig, guck drüber ob du nix vergessen hast (evtl. Spielstände im appdata order )
und dann ganz in ruhe den Lappi platt machen und win 10 drauf.

Wenn die SSD/HDD groß genug ist lohnt es sich unter umständen eine ~250 gb Partition anzulegen, damit muss man dann nicht immer alles löschen auf dem Datenträger um Win 10 oder ähnliches aufzuspielen.
Vor allem praktisch wenn man ein Backup vom frischen system gemacht hat und das später wieder einspielen möchte weil der pc/lappi zicken macht.
Was meinst du mit "platt machen"?
 
hmm meines Wissens ist es nicht möglich, ein iPhone als WLAN Stick zu nutzen.

WLAN Stick bekommst du in jedem EDEKA Markt o.ä.
Die Dinger sind wirklich überall und direkt vor Ort zu bekommen.
 
MadDog schrieb:
Aha, danke. Dann lad ich ne win 10 iso auf nen usb, dann sicher ich alle daten auf ne externe hdd, dann mach ich den lappi platt, dann knall ich win 10 drauf und dann tu ich die daten wieder drauf?
Ergänzung ()

MadDog schrieb:
hmm meines Wissens ist es nicht möglich, ein iPhone als WLAN Stick zu nutzen.
laut internet schon...
 
z.B du hast eine 1 Tb Datenträger ohne partition, dann machst du mit einer Neuinstallation alles platt auf der platte.
Die daten werden gelöscht.

Wenn die 1 TB hdd/ssd aber z.B in 3 partionen (die partiton die win 10 von sich aus macht jetzt mal ausgeschlossen) aufgeteilt wird, werden nur die Daten auf der 1 Partion ( da wird win 10 installiert) gelöscht der rest bleibt unberührt.

Physisch ist es immer noch 1 ! Festplatte , aber das System macht daraus 3 "virtuelle" <-- nicht ganz richtig der begriff, draus und dir bleiben die anderen Daten erhalten.
 
Meinst du wirklich WLAN Stick , oder eher WLAN Hotspot? Denn das wären zwei verschiedene Dinge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
einfach dass er internet hätt, wenn durch win 10 der eingebaute centrino nicht funktionieren würde...
Ergänzung ()

flori1234 schrieb:
einfach dass er internet hätt, wenn durch win 10 der eingebaute centrino nicht funktionieren würde...
damit der lappi internet hat, wenn der eingebaute centrino wegen win 10 ggf. nicht mehr funktionieren würde...
 
um WLAN Hotspot vom iPhone nutzen zu können, muss dein PC natürlich WLAN haben.
Dann funktioniert dein iPhone quasi als Internetanbieter / Router / Modem.
Da aber dein Computer womöglich nach Win10 kein WLAN hat (aufgrund Treiberproblematik) , wirst du wohl einen USB Stick benötigen.

Und so einen Stick kann man heutzutage wirklich für einen sehr günstigen Betrag überall kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Kann schon sein das der Centrino out of the Box funktioniert aber dem iPhone Treiber fehler um ins Internet zu kommen. Alles ist möglich.

@MadDog
So wie ich das in Erinnerung habe, kann man ein iphone auch per Kabel am PC anschließen für Internet. Der PC braucht dafür kein WLAN.
 
MadDog schrieb:
um WLAN Hotspot vom iPhone nutzen zu können, muss dein PC natürlich WLAN haben.
Dann funktioniert dein iPhone quasi als Internetanbieter / Router / Modem.
Da aber dein Computer womöglich nach Win10 kein WLAN hat (aufgrund Treiberproblematik) , wirst du wohl einen USB Stick benötigen.
Man kann das iPhone aber auch per Kabel anschliessen... Oder Moment: der RJ45-Anschluss sollte ja auch unter Win 10 noch funktionieren oder?
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
@MadDog
So wie ich das in Erinnerung habe, kann man ein iphone auch per Kabel am PC anschließen für Internet. Der PC braucht dafür kein WLAN.
Genau das hab ich gemeint...
 
Auch der Netzwerkanschluss sollte nach der Grundinstallation funktionieren. Es muss aber nicht sein.
 
Zurück
Oben