Herdware schrieb:
Würde es um AMD gehen, würde man so eine Meldung wohl als weiteres Zeichen des Niederganges interpretieren.
Aber unter diesen Umständen kann man wohl der offiziellen Erklärung glauben.
Glauben kann man vieles.
Ich prädige schon lange, dass ab 2013 mit ARM und GPGPU-(HSA) eine neue Computer-Ära beginnt, wo alle Firmen in allen Märkten aufeinanerkläschen.
Da gäbe es zwei weitere Möglichkeiten.
a) Intel muss sich in diese Neue Ära umstellen und das ist wieder einen Härte Arbeit, die er nicht mehr in seinem Alter durchziehen will.
b) Er erkennt die Problematik von Intels Zukunft und verlässt als "erste Ratte das Schiff", wo Intel sich in Zukunft gesundschrumpfen muss.
Es hat sich in den letzten Quartalen gezeigt, dass die Leute nicht mehr bereit sind, so viel Geld für neue Notebooks auszugeben. Zusätzlich dazu, dass es mit ARM, Nvidia und HSA eine neue Konkurrenz gibt. Wie Intel da wachsen will bzw. das jetzige Ergebnis halten will, ist mir noch ein Rätsel.
Otellini dürfte längst genug Geld beiseite gelegt haben, um nach einen leicht vorzeitigen Ruhestand ausgesorgt zu haben und kann das stressfreie Leben genießen.
Steve Jobs hätte genauso in die krankhaftbedingte Frühpension gehen können, nachdem er Milliardär geworden ist.
Witzigerweise hatte er nicht seine erste Milliarde durch Apple bekommen, sondern durch Disney inkl. einen Aufsichtsrat-Platz bekommen. Wäre er damals mit der Milliarde zufrieden gewesen und wäre er gegangen, so gäbe es heute wahrscheinlich kein iPod, iPad, iPhone & Co.
Ich wundere mich sowieso, wie viele Multimillionäre noch bis ins hohe Alter weiterarbeiten.
Leute, deren Beruf eine Berufung ist, die höhren grundsätzlich nie auf zum arbeiten.