DonL_ schrieb:
Die stämdig lieferbaren Exemplare liegen z.B. bei Mindfactory wie Steine rum.
Wie kommt man denn zu so einer Aussage? Ab dem kleinsten i5 ist nichts lagernd, alles schon seit Wochen auf Status "bestellt".
Die einzigen "rumliegenden" Exemplare sind die i3.
Die sind zwar preislich attraktiv für einen günstigen Neukauf, aber eben von einem älteren i5 o.Ä. kein Upgrade und daher nicht so gefragt.
Außerdem sind 4-Kern-Dies nichts neues. Die mussten sie nicht kurzfristig wegen Ryzen nachziehen, sondern waren sehr wahrscheinlich schon früher weiter mit deren Produktion, als das bei den hastig nachgezogenen 6-Kern-Dies der Fall ist.
Daher sind nun sehr wahrscheinlich die am meisten/frühesten produzierten CPUs auch die am wenigsten gefragten, weshalb diese dann auch verfügbar wären.
Holt schrieb:
Wenn man so liest wie viele Leute die CPUs jetzt schon kurz nach der Bestellung bekommen, dann drängt sich mir der Verdacht auf das der Handel die Liefersituation schlechter darstellt als sie in Wahrheit ist um noch länger an den enormen Aufpreise gut verdienen zu können.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die eine Wortmeldung hier, die nach 2 Wochen bei Amazon storniert hat, tatsächlich die Erste war, die ich in dieser Richtung gelesen habe.
Davon abgesehen, habe ich bisher nur von überraschend kurzen Lieferzeiten gelesen.
Wobei die zu großen Teilen von Caseking zu kommen scheinen. Aber auch bei CPU+MB-Bundles von CSL-Computer ist die Verfügbarkeit wohl ganz gut (da wird sie sogar gut angezeigt).