Intel Core 2 Duo 2.20 GHz VS. Intel Pentium® D 2.8 GHz

der_lucas

Ensign
hallo,
da ich mich nicht gut genug auskenne, frage ich mich (bzw. euch :D), welcher der beiden prozessoren "leistungsfähiger" ist.
geht um eine "neu"anschaffung eines notebooks...

PS: auch wenn es hier eigentlich nicht reingehört... will keinen eigenen thread dafür aufmachen
Intel X3100 VS ATI Radeon X1950

Zuletzt bearbeitet:
core2duo > pentiumD

also einen pentium D gab es für notebooks nie. guck nochmal nach den genauen bezeichungen, hinter dem core 2 duo zB steht immer eine 4-stellige nummer, zB 6400, 8600, 2120 etc.

im zweifelsfall der "pentium d", wenn mit pentium d ein "pentium dual core" gemeint ist wegen höherem takt bei den (vermutlich) alten dingern

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an du hast jetzt einen Pentium D im Desktop Rechner (für Notebooks gab es die nämlich nicht) und möchtest wissen ob der Core 2 Duo im Notebook schneller wäre? -> Ist er, egal welches Modell.

richtig, es geht um einen alten desktop, der durch ein laptop erstezt werden soll
genau bezeichnung der CPU Intel Core 2 Duo CPU T7500 (2.20 GHz)

aber dann ist das ja anscheinend schonmal ein klarer zugewinn :)

wie sieht es mit den grafikkarten aus?

der_lucas schrieb:
richtig, es geht um einen alten desktop, der durch ein laptop erstezt werden soll
genau bezeichnung der CPU Intel Core 2 Duo CPU T7500 (2.20 GHz)

wie sieht es mit den grafikkarten aus?

dann ist der T7500 VIEL schneller als der Pentium D

Die X3100 von intel is ne lahme Krücke, aber brauchbar für rein Office und Internet, aber die X1950 ist wieder VIEL schneller. Laptops sind halt nicht zum Spielen da, und ältere schon zwei mal nicht. aber die CPU ist absolut ok für Office etc.

die ATI ist der Intel überlegen. Die X3100 ist Müll. Reicht aber im Word darzustellen^^

Aber die ATI ist auch nicht mehr zeitgemäß

Die Intel ist nicht wirklich zum Zocken tauglich, lahm und schlechte Treiber. Kann ausserdem kein h264 (z.b. flash -> Youtube) beschleunigen, was die CPU dann schnell überlastet.

Aus dieser Hardware Generation findest du aber eigentlich auch Notebooks wie Sand am Meer, die über einen extra Grafikchip von Nvidia oder Ati verfügen und damit auf aktuellem multimedialem Stand sind.

Zuletzt bearbeitet:
schade schade
dann wird es ein reines arbeitstier - ohne spiele

danke für die hilfe!

PS: gibt es irgendwo eine seite, bei der man alle möglichen hardware-komponenten miteinander objektiv vergleichen kann? bei den üblichen tests werde ja meist recht ähnliche modelle verglichen.

Zurück
Oben