Intel Core 2 Duo E6300 oder AMD Athlon X2 EE 3800+

INTEL!!! 6300er ganz klar. Hat die bessere Architektur und lässt sich noch angenehm OCen. ;)

@BountyHunter22

ich hab mir das board gekauft, weil ich es von der Ausstattung her gut fand. Und SLI oder Crossfire werd ich eh nie nutzen. Oder siehst du in meiner sig dass ich SLI fahre? - Wenn ja geh zum optiker :-) -
Und außerdem wüsstest du, wenn du dich mit HW auskennst, dass es auch Modtreiber gibt, mit denen man auch auf diesem board sli fahren kann ;-)

EDIT: Außerdem bezweifle ich mal stark, dass es viele leute gibt, die wirklich von sich behaupten können (dürfen) dass sie sich SEHR gut mit pc's auskennen. Aus meinem bekanntenkreis kommen alle auf mich zu wenn se n problem mit ihrer HW habe. Aber solange es immer noch irgendwelche sachen gibt, die ich nicht weiß heißt dass, dass ich mich nicht SEHR gut auskenne.

Das leistungs + is nie so groß wie wenn ich die alte graka verkauf und eine größere rein tue. ;)
Und du und dein Kumpel müssen entweder ne cpu erwischt haben, die nur mit 200mhz arbeiten. Aber ansonsten wird deine cpu dem 6300er in allem nachhängen.
Bevor der conroe und der allendale heraußen waren hab ich auch schon mit dem gedanken gespielt mir nen amd zu kaufen. Aber da die neuen intel cpus ja schon kurz vor der tür gestanden sind und man von den übertakteten merom's schon gesehen hat, dass hinter der architektur ne nette performance steckt hab ich halt noch gewartet.

Und: Wie gesagt n kumpel hat auch nen e6300 aber halt auch mit nem board, dass zu dem 6300er passt - mit meinem board würde er beim fsb nie so hoch kommen. Deswegen hab ich ihm zu dem anderen geraten - außerdem war sein budget schon etwas begrenzt :-) Aber ich kann nur sagen, dass der 6300er bei ihm schon ordentlich rockt. Gut - der läuft mittlerweile auch @ 3ghz :-) Aber auch @default einfach nur "unschlagbar für des geld!"

Ach ja - eins noch:

Hat dich noch kein mod angeschrieben?

Ich hab ein mal nen 5 zeiligen text komplett zitiert und gleich ne verwarnung bekommen.

Und du zitierst hier wild mit dir selbst um die wette...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben