Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
intel core 2 duo E6750 oder amd athlos 64 X2 6000+
- Ersteller FREAKYYY
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
-SouL ReaveR-
Commodore
E6750
S
Slim.
Gast
intel
Celtic92
Cadet 3rd Year
Auf jeden fall den E6750. Dieser verbraucht weniger Strom(E6750=65Watt/AMD X2 6000+ 125/89 Watt) und
lässt sich sehr leicht übertakten. Der E6750 schlägt in fast allen bereichen sogar das Topmodell von AMD
den X2 6400+. Sogar der E6650 ist fast so schnell in spielen wie ein AMD X2 6000+.
Also fällt die entscheidung nicht schwer![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
lässt sich sehr leicht übertakten. Der E6750 schlägt in fast allen bereichen sogar das Topmodell von AMD
den X2 6400+. Sogar der E6650 ist fast so schnell in spielen wie ein AMD X2 6000+.
Also fällt die entscheidung nicht schwer
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Eigentlich egal.
Der Stromverbrauch ist bei der EE Version in etwa gleich, da AMD recht hohe Werte in der TDP angibt, die nie erreicht werden.
Außerdem ist der Speichercontroller da schon mit drin, der bei Intel auf dem Mainboard noch Storm verbraucht.
Preis / Leistung in etwas gleich. Der AMD ist günstiger und ganz leicht schwächer.
Aufrüsten auf neue CPUs geht bei AMD ganz bisschen besser, ist aber bei beiden wahrscheinlich gut möglich.
Nur wenn du übertakten willst, kannste AMD in die Tonne kloppen.
Der Stromverbrauch ist bei der EE Version in etwa gleich, da AMD recht hohe Werte in der TDP angibt, die nie erreicht werden.
Außerdem ist der Speichercontroller da schon mit drin, der bei Intel auf dem Mainboard noch Storm verbraucht.
Preis / Leistung in etwas gleich. Der AMD ist günstiger und ganz leicht schwächer.
Aufrüsten auf neue CPUs geht bei AMD ganz bisschen besser, ist aber bei beiden wahrscheinlich gut möglich.
Nur wenn du übertakten willst, kannste AMD in die Tonne kloppen.
Pontifex Maximu
Lt. Commander
Intel E6750
Pontifex Maximu
Lt. Commander
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
palaber
Captain
Hallo? Wenn man nur Duke 3D spielt merkt man natürlich keinen Unterschied. Aber sonst merkst deutlich was.
Ich bin von nem 3000+ umgestiegen und hab einen deutlichen Pervormanceschub gespührt. Allein in BF2 haben sich die Ladezeiten mindestens halbiert (um mal ein Bsp. zu nennen).
Außerdem weißt du doch gar nicht was er für nen Rechner hat (oder ob überhaupt einer steht).
Nimm den e6750 und gut. Und wenns der dann etwas langsam werden sollte, dann haust ihn ohne Probleme auf 3,2 GHz und dann rennt er und rennt und rennt und das ganze ohne Duracell![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Ich bin von nem 3000+ umgestiegen und hab einen deutlichen Pervormanceschub gespührt. Allein in BF2 haben sich die Ladezeiten mindestens halbiert (um mal ein Bsp. zu nennen).
Außerdem weißt du doch gar nicht was er für nen Rechner hat (oder ob überhaupt einer steht).
Nimm den e6750 und gut. Und wenns der dann etwas langsam werden sollte, dann haust ihn ohne Probleme auf 3,2 GHz und dann rennt er und rennt und rennt und das ganze ohne Duracell
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Rollensatz
Admiral
der intel ist schneller als der amd aber wenn du lieber aus welchem grund auch immer lieber den amd haben möchtest dann machste mit dem amd auch nichts falsch.
ist eigentlich mehr ne glaubens frage was dir besser gefällt.
ich muss sagen das ich von amd/nvidia auf intel/ati umgestiegen bin und von der zuverlässigkeit und so was bin ich von beiden systemen net enttäuscht worden
ist eigentlich mehr ne glaubens frage was dir besser gefällt.
ich muss sagen das ich von amd/nvidia auf intel/ati umgestiegen bin und von der zuverlässigkeit und so was bin ich von beiden systemen net enttäuscht worden
Hab selbst den E6600 und merke zu meinem alten P4 3,4 Ghz kaum Vorteile.
--> stimmt beim solitär zocken oder qualifiziertem Antworten schreiben in Foren reicht prinzipiel auch nen 486 dx 266
Grund steht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Meine Ansicht brauche ich nicht zu begründen.
Ist glaube ich immer noch frei.
Oder wurde die Meinungsfreiheit in unserem Staat doch schon abgeschafft?
--> ach gottchen
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
PS: nur ein dummer spruch kein grund sich gleich persönlich angegriffen zu fühlen
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Back to topic:
Intel hat momentan die Nase vorn = Basta ohne wenn und aber - auch wenns den Fanbois nicht passt...aber vielleicht siehts bald wieder anders aus.
Wenns Leistung und effizienz sein soll => DERZEIT!!!!!! Intel!
Was bist du denn für einer?
Hast du dich verirrt oder gerade was geraucht?
Wo kann man das Zeug bekommen?
"Danke Euer Ehren, keine weiteren Fragen"
Spatha ROG G752
Banned
Intel hatte auch vorher nen 6000+ und habe jetzt ein E6750. Auch weniger Strom
cllN
Lt. Commander
bosch304 schrieb:"Danke Euer Ehren, keine weiteren Fragen"
hahahahhahahahaha
Intel, ganz klar !
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.