intel core 2 duo E6750 oder amd athlos 64 X2 6000+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FREAKYYY

Lieutenant
hi ich möchte von diesen beiden prozessoren nur wissen welche schneller ist:
intel core 2 duo E6750 oder amd athlos 64 X2 6000+??

E6750

Auf jeden fall den E6750. Dieser verbraucht weniger Strom(E6750=65Watt/AMD X2 6000+ 125/89 Watt) und
lässt sich sehr leicht übertakten. Der E6750 schlägt in fast allen bereichen sogar das Topmodell von AMD
den X2 6400+. Sogar der E6650 ist fast so schnell in spielen wie ein AMD X2 6000+.
Also fällt die entscheidung nicht schwer ;)

Eigentlich egal.

Der Stromverbrauch ist bei der EE Version in etwa gleich, da AMD recht hohe Werte in der TDP angibt, die nie erreicht werden.
Außerdem ist der Speichercontroller da schon mit drin, der bei Intel auf dem Mainboard noch Storm verbraucht.
Preis / Leistung in etwas gleich. Der AMD ist günstiger und ganz leicht schwächer.

Aufrüsten auf neue CPUs geht bei AMD ganz bisschen besser, ist aber bei beiden wahrscheinlich gut möglich.

Nur wenn du übertakten willst, kannste AMD in die Tonne kloppen.

Kauf dir den AMD.

Hab selbst den E6600 und merke zu meinem alten P4 3,4 Ghz kaum Vorteile.

Also spar lieber Geld und lauf nicht diesem Geschwindigkeitswahn hinterher.

Das ist meine Ansicht und ich werde es nicht mehr machen.

kommt jetzt noch draufan, ob du übertakten willst oder nicht. Wenn ja, dann auf jeden fall der Intel.

mfg
Tobi

ach ja und könntest du das auch begründen?

Da bin ich jetzt mal gespannt, was da kommt.

mfg
Tobi

Hallo? Wenn man nur Duke 3D spielt merkt man natürlich keinen Unterschied. Aber sonst merkst deutlich was.

Ich bin von nem 3000+ umgestiegen und hab einen deutlichen Pervormanceschub gespührt. Allein in BF2 haben sich die Ladezeiten mindestens halbiert (um mal ein Bsp. zu nennen).

Außerdem weißt du doch gar nicht was er für nen Rechner hat (oder ob überhaupt einer steht).

Nimm den e6750 und gut. Und wenns der dann etwas langsam werden sollte, dann haust ihn ohne Probleme auf 3,2 GHz und dann rennt er und rennt und rennt und das ganze ohne Duracell :evillol:

der intel ist schneller als der amd aber wenn du lieber aus welchem grund auch immer lieber den amd haben möchtest dann machste mit dem amd auch nichts falsch.

ist eigentlich mehr ne glaubens frage was dir besser gefällt.

ich muss sagen das ich von amd/nvidia auf intel/ati umgestiegen bin und von der zuverlässigkeit und so was bin ich von beiden systemen net enttäuscht worden

Grund steht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Meine Ansicht brauche ich nicht zu begründen.

Ist glaube ich immer noch frei.

Oder wurde die Meinungsfreiheit in unserem Staat doch schon abgeschafft?

Hab selbst den E6600 und merke zu meinem alten P4 3,4 Ghz kaum Vorteile.

--> stimmt beim solitär zocken oder qualifiziertem Antworten schreiben in Foren reicht prinzipiel auch nen 486 dx 266 :D

Grund steht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Meine Ansicht brauche ich nicht zu begründen.

Ist glaube ich immer noch frei.

Oder wurde die Meinungsfreiheit in unserem Staat doch schon abgeschafft?

--> ach gottchen :freak:

PS: nur ein dummer spruch kein grund sich gleich persönlich angegriffen zu fühlen :evillol:

Back to topic:

Intel hat momentan die Nase vorn = Basta ohne wenn und aber - auch wenns den Fanbois nicht passt...aber vielleicht siehts bald wieder anders aus.

Wenns Leistung und effizienz sein soll => DERZEIT!!!!!! Intel!

Was bist du denn für einer?

Hast du dich verirrt oder gerade was geraucht?

Wo kann man das Zeug bekommen?

Das wird ja immer dunkler im Forum hier.

Wechsel drei Glühbirnen in deinem Haushalt auf Energiesparleuchten aus.

Und schon ist das Problem erledigt.

Wer Power haben will, der muss in der Regel auch dafür zahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben