Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Core 2 Quad Q6600 beste Oveclock Daten
- Ersteller ozan-noname
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
BassT23
Lt. Junior Grade
In dem Fall solltest du auf eine WaKü umsteigen, ...
Hat bei mir leider keine Sinn, weil meine Temps sind ok, und mehr kann ich net. Sonst läufts bei mir au nimmer stabil und so wie jetzt ist, läuft der Rechner seit über 5 Monaten stabil
Hat bei mir leider keine Sinn, weil meine Temps sind ok, und mehr kann ich net. Sonst läufts bei mir au nimmer stabil und so wie jetzt ist, läuft der Rechner seit über 5 Monaten stabil
Zuletzt bearbeitet:
BassT23
Lt. Junior Grade
egal, schon über 60° gleich nach beginn ist nicht tragbar, ...
Dann gah mal mit den Volt runter, und dem Multi um einen schritt. WEnn du das hast, schau dir nochmal die temps mit last an, nicht erschrecken, das de dann gleich wieder so tief bist (in der Geschwindigkeit) versuch dann so weit wie möglich mit den Volt runterzugehen, bis es nicht mehr stabil geht, und dann wieder um 0,2 rauf.
Dann versuch weiter den FSB um jeweils 10 Schritte raufzusetzen, und immer die Temps im Auge behalten
Dann gah mal mit den Volt runter, und dem Multi um einen schritt. WEnn du das hast, schau dir nochmal die temps mit last an, nicht erschrecken, das de dann gleich wieder so tief bist (in der Geschwindigkeit) versuch dann so weit wie möglich mit den Volt runterzugehen, bis es nicht mehr stabil geht, und dann wieder um 0,2 rauf.
Dann versuch weiter den FSB um jeweils 10 Schritte raufzusetzen, und immer die Temps im Auge behalten
G
gecan
Gast
hab mein Q6600 2,4ghz B3 auf 3,6GHz
8x 450= 3,6GHz 100% stabil
hab 3dmark06 durchgeführt 100% stabil
CPU Score: 4541
hier http://img389.imageshack.us/img389/4336/3dmark06sn5.png
leider über 65 grad so 73 grad bei 100% voll last
ich muss sagen hab ein sehr guten chip erwischt
bin mir sicher da geht noch was
sobald ich mir ein wakü zulege
jetzt moment habe ich denn auf 8x430= 3,44GHz
natürlich auch auf 100% stabil max 63 grad bei voll last
hier http://img390.imageshack.us/img390/949/q6600344ghzdz7.png
8x 450= 3,6GHz 100% stabil
hab 3dmark06 durchgeführt 100% stabil
CPU Score: 4541
hier http://img389.imageshack.us/img389/4336/3dmark06sn5.png
leider über 65 grad so 73 grad bei 100% voll last
ich muss sagen hab ein sehr guten chip erwischt
bin mir sicher da geht noch was
sobald ich mir ein wakü zulege
jetzt moment habe ich denn auf 8x430= 3,44GHz
natürlich auch auf 100% stabil max 63 grad bei voll last
hier http://img390.imageshack.us/img390/949/q6600344ghzdz7.png
41076
Commander
Hallo
Mein q6600 läuft auf 3,15Ghz bei ca. 58 grad kerntemperatur unter last,mit einer alphacool wasserkühlung.
Bei 3,2Ghz kommen dann bei prime fehlermeldungen!
Diese kommen nicht von prime,sondern von windows selbst,wie z.b. explorer muss beendet werden,dann verschwindet die taskleiste paar sekunden und der sound spinnt dann auch?
Wieso auch immer?
Also bei mir 3,15 stabil!
3,7Ghz mit luftkühlung jetz im sommer,da sind meine 58 grad noch human?
Mein q6600 läuft auf 3,15Ghz bei ca. 58 grad kerntemperatur unter last,mit einer alphacool wasserkühlung.
Bei 3,2Ghz kommen dann bei prime fehlermeldungen!
Diese kommen nicht von prime,sondern von windows selbst,wie z.b. explorer muss beendet werden,dann verschwindet die taskleiste paar sekunden und der sound spinnt dann auch?
Wieso auch immer?
Also bei mir 3,15 stabil!
3,7Ghz mit luftkühlung jetz im sommer,da sind meine 58 grad noch human?
FredK
Ensign
Bah, das hat mich jetzt echt fertig gemacht mit Deinen 54° Grad bei speedfan ... bis ich nochmal genau gelesen hatte was du geschrieben hattest. Da sagst Du man muss da noch 10-15° dazu rechnen, dann schauts schon wieder ähnlich aus wie bei mir
Nur sag mal was für nen Kühler benutzt du ? Ist das der Fan der da im Bild mit 3600 UPM läuft?
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob das so gesund ist die Cores ständig auf 70° Grad laufen zu lassen, aber das scheint ja sogar normal für den Quad zu sein.
Nur sag mal was für nen Kühler benutzt du ? Ist das der Fan der da im Bild mit 3600 UPM läuft?
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob das so gesund ist die Cores ständig auf 70° Grad laufen zu lassen, aber das scheint ja sogar normal für den Quad zu sein.
siyah schrieb:
Martricks
Lieutenant
CB-RoXXer schrieb:3,8ghz @1,3Vcore unter Wakü und G0 Stepping ;-)
Ich glaube ja viel,aber das wiederum nicht.Ich komme mit B3 Stepping auf 3.0ghz Primestable.So gut ist das G0 mit sicherheit auch nicht.Finde es dumm dass alle ihre utopischen Ergebnisse hier reinposten die aber mit Sicherheit net Stabil sind.Kann meine CPU(Q6600) auch locker auf 3.6 ghz takten aber nicht stable!!!!!!!Wäre mal cool vernünftige Ergebnisse gepostet zu bekommen.Bei der gelegenheit tue ich das mal:
Q6600@3.0ghz ///////FSB 333 ////////// Vcore 1.4V /////// Multi 9 ///////
Asus Blitz Formula ///////// A-Data DDR2 800@800 4-4-4-12 @ 2.10V
NB Spannung und SB etc. alles auf Auto gelassen.Alles Wassergekühlt und unter Vollast(Prime) ca. 65Grad Kerntemperatur.Bei 24Grad Zimmertemperatur.
selloutkingz
Commander
Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht, Informationen zum OC Potential könnt ihr euch im passenden Sammelthread holen, dafür gibt es die Liste ja.
Einen Diskussionsthread gibt es auch, also benutzt doch die vorhandenen Threads.
Einfach "nachmachen" kann man beim Overclocking sowieso nichts:
Einen Diskussionsthread gibt es auch, also benutzt doch die vorhandenen Threads.
Einfach "nachmachen" kann man beim Overclocking sowieso nichts:
maxwell-cs
Lt. Junior Grade
hab meinen q6600 g0@3,6ghz (8*450) stabil @1,44v real auf nem p35 ds4.
cpu und kühler (TR 120 ultra extreme) sind geschliffen, wlp ist die liquid pro.
temps gehen auf full load nich über 68°C.
cpu und kühler (TR 120 ultra extreme) sind geschliffen, wlp ist die liquid pro.
temps gehen auf full load nich über 68°C.
Martricks
Lieutenant
Hab es endlich geschafft meinen Q6600-B3 nach unzähligen versuchen auf 3.2Ghz zu ocen War bis dahin nie über 3.0Ghz gekommen....wollte das aber nicht akzeptieren,und nach anheben des Vcore und SB NB etc. wurde ich belohnt^^ Hab die wichtigsten Daten als Screenshot.Und das schönste ist das die 3.2Ghz "100%" Stable sind....habe Prime 12Std laufen lassen und beim Zocken ist auch noch nichts abgeschmiert.Naja die Vcore ist fürn Sommer zu hoch habe 1.5V real eingestellt und alles anner Wakü (Reserator 1Plus,2Radiatoren zusätzlich im Gehäuse verbaut und ne Eheim 1048 noch rangeklatsch:-)) Bei 18Grad zimmertemperatur 68CoreTemp nach 12Std vollast.Werde noch paar versuche machen den Vcore zu senken aber im mom ist net so warm...und wenns wärmer wird habe ich im Bios noch ein Profil gespeichert wo ich ihn mit 3.0Ghz laufen lassen kann.
Anhänge
Memphis@MG
Lt. Commander
also meiner macht 3,2@1,3125 b3 ist doch nen guter wert ist aber auch nen xeon teste mal wieviel er für 3,4-3,6 brauch die woche aber gemerkt @ air alles
FredK schrieb:Bah, das hat mich jetzt echt fertig gemacht mit Deinen 54° Grad bei speedfan ... bis ich nochmal genau gelesen hatte was du geschrieben hattest. Da sagst Du man muss da noch 10-15° dazu rechnen, dann schauts schon wieder ähnlich aus wie bei mir
ich benutze den Thermalright Ultra 120 X mit dual lüfter 120mm
wenn ich @3,2ghz prime 8K fahre habe ich maximal 60-62°C Coretemps (speedfan 45-47°C)
das sind denke ich sehr gute werte mit einem B3 stepping und lüko,
@3,2 habe ich idle cores 38-40°C
ach ja habe vergessen der lüfter macht keine 3000 sondern nur 1200 (s-flex),die 3000 sind gehäuselufter
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.