Intel Core i 7 4790 k Temp zu hoch kein OC VID: 1,3842v

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuit

Newbie
Hallo zusammen,
System:
Cpu: Intel Core i7 4790k VID: 1,3842v
Cpu Kühler Noctua NH-D15
Mainbord: Gigabyte GA-Z97X-UD5H-BK S1150
Ram: Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB 1600MHz
GPU: Gtx 970 Gigabyte G1
Und zwar habe ich Probleme mit den Temperaturen meiner CPU es, wurde nicht OC´t.
Das Problem ist, dass es zu´´Notfall´´ Abschaltungen kommt, da Temp zu hoch ist.
Meine erste Anfrage war an Noctua mit Bild und Temp Daten.
Noctua sagt es liegt an Intel da es zwischen Cpu und Headsprether da es bei dieser Serie Schwierigkeiten gibt,
und das ich starkes OC betreiben würde (was ich aber nicht Mache).
Intel sagt die VID sei normal der Cpu würde sich selbst regeln, wen die Temp und Stabilität gegeben ist.
Bei Belastung wie z.b Crysis 3 auf Ulta Fährt der Rechner runter da 100 grad celsius überschritten werden.

Nun die Frage an euch wie kan ich mein System Stabilisieren das es nicht zu Shut Downs kommt
im Anhang sind Bilder von der wärmeleitpaste und den techn. Daten ich hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße
Nuit

Anhänge

• Infos 1.PNG
    Infos 1.PNG
    342 KB · Aufrufe: 177
  • 20141213_193726(1).jpg
    20141213_193726(1).jpg
    528,9 KB · Aufrufe: 166
  • 20141213_193715.jpg
    20141213_193715.jpg
    534,9 KB · Aufrufe: 167
Da ließt das Board die Vid falsch aus. Das Ding wird auch mit 1.1v auf Stock laufen.
Und Du bist nicht der erste mit dem Problem. Die Sufu ist toll :-)
Im Temperatur-Sammler z.b. gibts schon ein paar mit dem gleichen.

Okay das ist gut zu wissen
pc zusammen bauen ja Programiern
und BIOS nein wie kan ich mein Bord
dazubewegen die Vid richtig zu erkennen =?

da kann eig fast nur der kühler nicht richtig aufsitzen, hatte das problem bei meiner H100 dass der anpressdruck so gering war (bei maximal angezogenen schrauben) dass er permanent bei geringer last ins temp limit gelaufen is. die auflagefläche sah nach dem abmontieren ähnlich deiner aus (WLP hatte überall kontakt) hab dass dann mit nem anderen mountingkit gelöst (von prolimatech), aber einmal beim prozessorwechsel (2500k auf 2700k) hatte ich dann den anpressdruck etwas zu fest und mir sind paar pins umgebogen, also aufpassen...versuchs einfach mal mit dem boxed kühler, is zwar mies aber wenn er nich abschmiert hab ich recht^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben