Den i3-12100(F) kann ich nicht haben,kann nur zwischen einem Core i 7 4790 oder Ryzen 5 5500 wählen.unins002 schrieb:Wieso eigentlich den Ryżen 5500, wenn man einen i3-12100(F) haben kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den i3-12100(F) kann ich nicht haben,kann nur zwischen einem Core i 7 4790 oder Ryzen 5 5500 wählen.unins002 schrieb:Wieso eigentlich den Ryżen 5500, wenn man einen i3-12100(F) haben kann?
Rundungsfehler? Bei 4K ist die GPU im Limit, da ist der Prozessor fast egal. Interessant ist die Auflösung, die du letztlich nutzt. Will man das Potential der CPU sehen, dann schaut man auf die niedrigsten Auflösungen.berlingruss schrieb:Wie kann das sein?
Liest du eigentlich um was es geht oder laberst du einfach? Es gibt nix zu kaufen, sondern 2 geschenkte CPU's mit Board stehen zur Auswahl.unins002 schrieb:Wieso eigentlich den Ryżen 5500, wenn man einen i3-12100(F) haben kann?
https://geizhals.de/msi-b450-a-pro-max-7b86-022r-a2111701.html?hloc=deunins002 schrieb:
unins002 schrieb:Und was ist "MC-Lasten"?
Die Frage ging nicht an dich.loser schrieb:Liest du eigentlich um was es geht oder laberst du einfach? Es gibt nix zu kaufen, sondern 2 geschenkte CPU's mit Board stehen zur Auswahl.
Ganz klar der 5500!berlingruss schrieb:kann nur zwischen einem Core i 7 4790 oder Ryzen 5 5500 wählen.
Das ist eine Frage der Einstellungen in dem jeweiligen Game. Was limitiert ist allein davon abhängig.berlingruss schrieb:Passt der 5500 zu einer RTX3060 Ti und die GPU wird von der CPU nicht limitiert ?
berlingruss schrieb:Passt der 5500 zu einer RTX3060 Ti und die GPU wird von der CPU nicht limitiert ?
Es geht um Strategiespiele (Anno,CIV,Tropico) in QHD .
Im Vergleich zum I7 4790? Nein, der 4790 würde viel viel mehr bremsen. Der ist heutzutage eine richtige Gurke.berlingruss schrieb:OK Ihr meint also das der (geschenkte) 5500 auf einem B 450er gut zu einer GeForce RTX3060 Ti passen würde und sich da nicht ausbremsen würde?
Ich spiele in QHDwashieiko schrieb:Wie du eine generelle Antwort haben willst, auf eine Frage die du nicht genau definiert hast, herrlich
Solange keiner weiß in welcher Auflösung du spielst, mit welchen Grafiksettings, kann dir das keiner beantworten. Da du aber auch nicht gewillt bist google zu nutzen, wirst du den Zusammenhang vermutlich nicht begreifen -.-
washieiko schrieb:Wie du eine generelle Antwort haben willst, auf eine Frage die du nicht genau definiert hast, herrlich
Solange keiner weiß in welcher Auflösung du spielst, mit welchen Grafiksettings, kann dir das keiner beantworten. Da du aber auch nicht gewillt bist google zu nutzen, wirst du den Zusammenhang vermutlich nicht begreifen -.-
Wenn ich den 5500 mit 450er Board nehme,muss ich das nicht kaufen weil das ein Geschenk wäre.unins002 schrieb:Ich dachte es gibt nichts zu kaufen??
....
Ja aber da gibt es keinen Test.Drewkev schrieb:@berlingruss
Wieso auch, du musst nur schauen, wie viele FPS der 5500 in Anno 1800 so schafft.
Du wirst nämlich eher im CPU- als im GPU-Limit hängen.