Hallo zusammen,
kann man heute noch die CPU von Intel Core i5 10400F fürs Gaming empfehlen?
Da ja immer noch der Takt wichtiger ist als die Anzahl der Kerne, sollte die CPU mehr als ausreichend sein. Dennoch möchte ich mich vor dem Kauf einmal absichern, ob die CPU in Verbindung mit meiner GTX 1080 gut ist. Oder sollte ich z.B. zu einer Intel Core i5 11600 übergehen, die aber aktuell über 200 € kostet?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 € max.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) Ein Monitor von ASUS mit G-Sync
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
kann man heute noch die CPU von Intel Core i5 10400F fürs Gaming empfehlen?
Da ja immer noch der Takt wichtiger ist als die Anzahl der Kerne, sollte die CPU mehr als ausreichend sein. Dennoch möchte ich mich vor dem Kauf einmal absichern, ob die CPU in Verbindung mit meiner GTX 1080 gut ist. Oder sollte ich z.B. zu einer Intel Core i5 11600 übergehen, die aber aktuell über 200 € kostet?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 € max.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …Shooter, Action Adventur, Strategie
- Welche Auflösung? 4K Ultra HD (3840x2160) wide screen
- Grafikeinstellung: mitllere bis hohe hohe Einstellung
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? ab 35 FPS aufwärts
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) Ein Monitor von ASUS mit G-Sync
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …Intel core i5 4670
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...GTX 1080 MSI