Rastafar
Ensign
Hallo Leute,
mein Kumpel hat mich nach meinem Rat gefragt. Derzeit Verbaut sind:
-ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155
(Er hat derzeit ein System, welches lange Zeit nur Upgrades der Grafikkarte erfahren hat)
Ihr seht wahrscheinlich schnell, dass die VAGA die neueste Komponente ist, und eventuell durch die anderen Komponenten ausgebremst wird.
Nun hat er hat sich neuerdings Metro Exodus gekauft - leider läuft das spiel nicht ganz rund.
Andererseits fehlt leider das Geld für neue Komponenten. Max 100€ wären drin.
Habe Ihm vorgeschlagen auf den 3770 (K) oder einen Xeon zu wechseln ( 1240 V2 oder 1270V2)
Der i7 wäre für 90€ oder 100€ (K) zu haben, beide Xeons für ca. 80€.
Denkt Ihr, das bringt etwas Abhilfe, da Multithreading und etwas mehr Takt?
Natürlich wäre ein i5-8 oder Ryzen besser. Aber für einen neuen Prozessor + Mainboard + neuen DDR4 Ram fehlt das Geld.
Danke und Gruß,
Rastafar
mein Kumpel hat mich nach meinem Rat gefragt. Derzeit Verbaut sind:
-ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155
- Intel i5-3470
- 16 GB DDR3-1600 RAM
- AMD VEGA 56 Grafikkarte
(Er hat derzeit ein System, welches lange Zeit nur Upgrades der Grafikkarte erfahren hat)
Ihr seht wahrscheinlich schnell, dass die VAGA die neueste Komponente ist, und eventuell durch die anderen Komponenten ausgebremst wird.
Nun hat er hat sich neuerdings Metro Exodus gekauft - leider läuft das spiel nicht ganz rund.
Andererseits fehlt leider das Geld für neue Komponenten. Max 100€ wären drin.
Habe Ihm vorgeschlagen auf den 3770 (K) oder einen Xeon zu wechseln ( 1240 V2 oder 1270V2)
Der i7 wäre für 90€ oder 100€ (K) zu haben, beide Xeons für ca. 80€.
Denkt Ihr, das bringt etwas Abhilfe, da Multithreading und etwas mehr Takt?
Natürlich wäre ein i5-8 oder Ryzen besser. Aber für einen neuen Prozessor + Mainboard + neuen DDR4 Ram fehlt das Geld.
Danke und Gruß,
Rastafar