Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab einen i5 650 und hab ein Screen mit den Temperaturen von meinen PC gepostet. Hatte bei dem Screen einfache Programme wie Google Chrome, Windows Media Player etc laufen. Bin unerfahren und kann auch mein CPU-Kühler nicht herausfinden. Ich hoffe jemand kann mir hier helfen und mir auch sagen wie das funktioniert.
Es gibt wahrscheinlich genug Guides die dir weiterhelfen können.
Wenn du es aber nichtmal schaffst die Kiste zu öffnen um nachzusehen welchen Kühler du hast würde ich dir eher davon abraten.
Hab mir schon Guides angeschaut aber finde nichts mehr für mein alten CPU und das ich es nicht schaffen würde den PC aufzuschrauben stimmt nicht. Das ist ein fertig PC und am Kühler steht nirgendswo von welcher Marke oder so der wäre.
Laut meiner Googlesuche findet man massenweise Guides.
Bezüglich des Kühlers wäre ein Bild dann wohl sehr hilfreich, wir wissen ja nicht ob nur ein 200g schwerer Boxed Kühler oder ein Kilogramm schwerer Scythe Mugen verbaut ist.
Da es eine fertig PC ist wird zu 98 % der originale Kühler oder ein gleichwertiger Kühler montiert sein, aber das ist eigentlich erstmal "völlig" egal, interessant sind deine Temperaturen bei Vollast und die Einstellmöglichkeiten des Mainboards
wie finde ich die Volllast heraus? Temperaturen nach schauen während BF4 läuft? Und wie finde ich genaure Einstellungsmöglichkeiten vom Mainboard heraus? Habe das" Packard Bell iMedia S3810"
Wenn es ein fertig PC ist kannst du das Übertakten zu 99% vergessen.
Meistens ist der Kühler zu schwach, aber oft ist auch das NT nicht für den erhöhten Verbrauch geeignet. Die meisten fertig PCs sparen nunmal am Kühler oder am Netzteil.
Wie schon erwähnt prime 95 + ein Programm zum Temperatur auslesen (ich nehme gern CPUID HWMonitor). Prime 95 lastet alle Kerne zu 99 % aus somit und somit weißt du wie Heiß deine CPU unter last wird. Auf der Intel Homepage kannst du dann nachlesen wie heiß deine CPU werden darf. Aber unter Battlefield 4 wird sie bestimmt noch ein paar °C wärmer da die Grafikkarte das Gehäuse mit aufheizt.
Minimal Anleitung zum übertakten:
Wenn jetzt deine CPU Beispielsweise 50 °C erreicht und laut Intel 62 °C haben darf kannst du unabhängig vom Kühler den FSB bzw. Multiplikator hochschrauben und weiter testen. Falls es irgendwann zu Abstürzen kommt kann man die Spannung noch etwas anheben. Hier sollte man vorher in Foren bzw. Tests nachlesen wie hoch man mit der Spannung max. für den Alltagsgebrauch gehen sollte. Bei dir ohne größeren Kühler wird die CPU aber wohl schon beim kleinsten Anheben der Spannung zu heiß werden, erst recht wenn der Rechner schon etwas älter und verstaubt ist.
Ausführlichere Anleitungen und Erfahrungen sollte es 100fach im Netz geben