SkylineR34
Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
Ich werde mir demnächst einen neuen Rechner aufbauen.
Geplant sind folgende Dinge:
CPU: Intel Core I7 3820
Mainboard: ASUS Rampage IV Extreme
Graka: EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2 2GB DDDR5
(Der Rest ist schon vorhanden.)
Betriebssystem ist Win 7 Ultimate 64Bit
Der Rechner ist zum größten Teil zum zocken und der soll halt nicht nach 2 oder 3 Jahren erneuert werden.
Beim Ram stellt sich nun die Frage, die sicherlich öfters schon gestellt wurde aber für mich nicht so ganz (verständlich?) erklärt bzw. beantwortet wurde.
Der I7 3820 soll ja 1600Mhz Ram unterstützen, ist das aber DEFINITIV so ? Oder kann man auch zb. 2000Mhz oder gar 2400Mhz Ram verbauen, ohne Probleme zu bekommen bzw. diesen wieder herabstufen zu müssen bzw. zu lassen.
Ich weiß einige sagen nun da gibt es kaum einen Unterschied aber mich interessiert einfach nur die Frage ist es möglich ja oder nein.
Ich habe nun diese 2 gefunden
Klick
Klick
Bis auf die Latenzen und natürlich die Produktserie worin besteht zwischen den beiden der wesentliche Unterschied ?
Gibt es einen Geschwindigkeitsunterschied ? Unabhängig vom Preis.
Und bei der Grafikkarte: Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht ? Lautstärke und Haltbarkeit der Lüfter ?
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten !
Mfg, SkylineR34
Ich werde mir demnächst einen neuen Rechner aufbauen.
Geplant sind folgende Dinge:
CPU: Intel Core I7 3820
Mainboard: ASUS Rampage IV Extreme
Graka: EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2 2GB DDDR5
(Der Rest ist schon vorhanden.)
Betriebssystem ist Win 7 Ultimate 64Bit
Der Rechner ist zum größten Teil zum zocken und der soll halt nicht nach 2 oder 3 Jahren erneuert werden.
Beim Ram stellt sich nun die Frage, die sicherlich öfters schon gestellt wurde aber für mich nicht so ganz (verständlich?) erklärt bzw. beantwortet wurde.
Der I7 3820 soll ja 1600Mhz Ram unterstützen, ist das aber DEFINITIV so ? Oder kann man auch zb. 2000Mhz oder gar 2400Mhz Ram verbauen, ohne Probleme zu bekommen bzw. diesen wieder herabstufen zu müssen bzw. zu lassen.
Ich weiß einige sagen nun da gibt es kaum einen Unterschied aber mich interessiert einfach nur die Frage ist es möglich ja oder nein.
Ich habe nun diese 2 gefunden
Klick
Klick
Bis auf die Latenzen und natürlich die Produktserie worin besteht zwischen den beiden der wesentliche Unterschied ?
Gibt es einen Geschwindigkeitsunterschied ? Unabhängig vom Preis.
Und bei der Grafikkarte: Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht ? Lautstärke und Haltbarkeit der Lüfter ?
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten !
Mfg, SkylineR34