Intel Core i7 975 VCore-Spannung

Versuch mal weniger QPI, ein Teiler kleiner sollte bei anständigen Boards noch da sein.
Wenn ich mich richtig erinnere, neigen die GA X58 bei LLC "Auto" zum Overvolten.
Ansonsten noch einmal Default Settings laden und nur die angegebenen Werte ändern.
Apropos UD7 Rev1: hatten wir zwar schon, aber sicher ist sicher, falls Du mal auf die Idee kommst, einen Gulftown draufzubauen. i7-980X per Telefon killen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
@frankpr
meinßt du den QPI Takt? Werd ich gleich mal machen wenn es geht.
Ergänzung ()

Hab jetzt mal geschaut: Der kleinste Multi hat nur 36. Dann hab ich noch Auto, Slow Mode (sind dann 100MHz) und dann noch den Multi von 48.
Ich hab den Rechner mal über Nacht laufen lassen und hatte nen BSOD mit der Meldung das ich die QPI/Vtt kleiner machen soll. Seit demher war nicht's mehr. Prime war soweit stabil bei 4.2GHz..., dachte ich zumindestens bis ich Ripbot hab laufen lassen. Der hat nach ca. 10min eine Fehlfunktion gehabt und alles abgebrochen. Hab dann mal alles wieder auf normal gesetzt und jetzt läuft Ripbot einwandfrei. Mehr wie 4.2GHz mag mein Rechner nicht. Könnte das vielleicht auch mit meinem RAM zusammen hängen? Ich habe einen Corsair Vengeance Black 1600MHz. Im Bios wird mir ein Standarttakt von 1333MHz angezeigt und mit dem BCLK von 200 läuft der RAM mit 1600MHz, was er ja mitmachen sollte!?

hi leute,klink mich hier auch mal rein.
meine erfahrung in sachen oc liegen in zeiten begraben wo ein pentium D das non + ultra darstellte... -.-

fühl mich nun auch mächtig überrumpelt.

ich habe das selbe problem mit den spannungen.egal welchen takt ich einstelle unter "auto" bekommt er einfach immer wieder 1,424V

genauso wie der threadersteller werfen guides mehr fragen auf als was sie beantworten.einige postings hier haben mir jetzt schon mehr geholfen als an anderer stelle ein ganzer guide.

ich habe nen i7 950 auf nem x58 sabertooth und weiss auch gar nicht so recht an welchem schräubchen ich wie drehen kann und oder sollte.

zumindest 2 tage lang liefen folgende einstellungen stabil:

multi: 20
BCLK:200
cou voltage 1,375 (hab ich intels specs entnommen)
speichertechnisch habe ich nen XMP profil verwendet. (speicher: 1,6V)

leider bekam ich dann auchn bluescreen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben