News Intel CSI (Quickpath) ist doppelt so schnell

@MacroWelle

Oh, ich habe gelesen.
Aber irgendwie scheinen sie ja trotzdem an ein komplettes Testsystem gekommen zu sein, was ich doch stark bezweifle.
Und der gestohlene Laptop fügt sich perfekt in die Geschichte ein, so muss man ja keine Screenshots als Beweis liefern - ideal.
Und was für ein Zufall, das ausgerechnet bei bildlichen Beweisen von einem Test, auf den ALLE warten eben diese nicht geliefert werden können.

Mal abgesehen davon, das es keine vergleichbaren Tests von Intels nächster oder übernächster Prozessorgeneration gibt und wir wissen ja alle, das ATI in dem von The Inquirer genannten, synthetischen Benchmark gerade mit der derzeitigen Top-Karte 2900 XT
besser ist, als alles von der Konkurrenz.
Es ist also gleich ein doppelt löchriger Test, da man zum einen Vergleichwerte mit gleicher CPU aber NVidia Grakas und zum anderen andere CPU und ATI Grakas gebraucht hätte um über die technische Aussagekraft eines angepinselten Hirscharschs hinaus zu kommen.
Dieser "Test" ist einzig etwas für hysterische Fan-Boys und so ganz unparteiisch klingt der Autor auch nicht wirklich.

Nur mal zur Info, ich bin kein Intel-Fan sondern setze auch weiterhin, wie schon seit Jahren auf AMD/ATI.
Aber das heißt nicht, das ich jeden Müll glaube. Man muss mir schon mehr bieten, als Mundpropaganda, sonst könnte ich auch an die Bibel glauben, die zum großen Teil mündlich weitergegeben wurde.

/EDIT
Oh shit...das ist OT hier..sorry...

Lagerhaus_Jonny schrieb:
Und der gestohlene Laptop fügt sich perfekt in die Geschichte ein, so muss man ja keine Screenshots als Beweis liefern - ideal.
Und was für ein Zufall, das ausgerechnet bei bildlichen Beweisen von einem Test, auf den ALLE warten eben diese nicht geliefert werden können.
Stell dir mal die andere Seite vor: Du sitzt da und hattest Pics und Werte, aber der verdammte Schleptop wurde gestohlen. Es ist vielleicht nur eine Frage der Zeit bis die Diebe merken, was sie da haben und die Werte *irgendwo* im Netz - vielleicht sogar bei der Konkurrenz - auftauchen.
Du weißt, dass du keine Beweise hast und veröffentlichst es trotzdem, obwohl du weißt, dass viel hundert Hassmails kommen und fast alle dich einen Lügner nennen werden. Ach ja: Falls die Werte stimmen, wird sich natürlich keine Sau bei dir entschuldigen, toll.

Ich bin der Meinung, dass eine derartig dreiste Lüge das Ansehen des Inquirer beschädigen würde, auch wenn die Page gerne spekuliert und etwas ungewöhnlich ist.

Lagerhaus_Jonny schrieb:
Mal abgesehen davon, das es keine vergleichbaren Tests von Intels nächster oder übernächster Prozessorgeneration gibt
Doch, es gab vor kurzem Penryl-Tests, gab auch eine CB-News darüber.

Lagerhaus_Jonny schrieb:
und wir wissen ja alle, das ATI in dem von The Inquirer genannten, synthetischen Benchmark gerade mit der derzeitigen Top-Karte 2900 XT besser ist, als alles von der Konkurrenz.
Ja, dass weiß ich auch, aber das reißt es auch nicht raus.

Lagerhaus_Jonny schrieb:
Es ist also gleich ein doppelt löchriger Test, da man zum einen Vergleichwerte mit gleicher CPU aber NVidia Grakas und zum anderen andere CPU und ATI Grakas gebraucht hätte
Sehe ich anders, der frische Rekord mit dem 5,1 Ghz Kentsfield wurde auch unter zwei X2900 XT in Crossfire erzielt, diese waren sogar noch deutlich stärker übertaktet. Wenn dann hat es wirklich die CPU gerissen. Und die wird man wiederum auch mit nVidia-Karten betreiben können...

Lagerhaus_Jonny schrieb:
Dieser "Test" ist einzig etwas für hysterische Fan-Boys und so ganz unparteiisch klingt der Autor auch nicht wirklich.
Falls du dieses "Intel's lads can start celebrating the death of AMD"-Geschreibsel meinst, dass ist normal. Ich finds lustig, die sind wenigstens nicht so ernst.

Lagerhaus_Jonny schrieb:
Aber das heißt nicht, das ich jeden Müll glaube.
Kein Problem. Ich behaupte auch nicht, dass die Werte echt sind, schließlich weiß ich es genauso wenig wie alle anderen. Es geht auch gar nicht um "glauben" oder "wissen", sondern um die Analyse der Behauptungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben