Stimmt, ich sprach aber ausdrücklich von Privatpersonen und Small Office, meinem typischen Clientel halt. Das in einem mittleren bis großen Unternehmen teilweise anders verfahren ist mir trotzdem bewusst.
Letztendlich war aber das ursprüngliche Thema ob eine SSD mit Enterprise-Merkmalen in privater Nutzung sinnvoll ist oder nicht. MMn ist es in 99,9% der privaten Anwendung/Small Office nicht der Fall. Aber selbst in großen Konzernen ist es umstritten ob Enterprise-LWe sinnvoll sind oder nicht. Es gibt da, nicht nur von mir, verschiedene Ansichten und es ist nicht einfach so, daß es eine Sichtweise gibt deren Richtigkeit eindeutig belegt werden kann. Wie gesagt es gibt etliche Firmen die durch Praxisanwendung belegen können, daß nicht-Enterprise-LWe auch im Enterprise-Sektor, bei dem man LWe in 5-stelliger Anzahl verwendet, durchaus die bessere Lösung sein können.
Ich möchte jetzt nicht behaupten, daß Enterprise-LWe in keinem Fall sinnvoll sind, aber zumindest in viel weniger Fällen, als in der Praxis eingesetzt. Letztlich endlich ist mehr eine philosophische Frage denn eine technische.