Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ach was sorry tut mir leid ... hat mal einer sich die preise der neuen intel boards angeguckt bevor er hier gepostet hat? ein 975er ist -zugegeben- bissle teuer, sogar für meinen geschmack (ab 170€) ... ABER die 965er sind ab ca. 90€ gelistet. o_O dann sind die ja nur 10€ teurer als die am2 boards.....
von dem her könnt ihr da intel voll vertrauen... die ham immer ein günstiges einsteigerpacket..des letze mal gabs ram 4 free, bei dem umstieg auf ddr2. wer günstig wegkommen will is bei intel genausogut aufgehoben wie bei amd.
allerdings sind dann keine oc wunder zu erwarten... aber wenn man die topversionen 590er nividia zu nem 975er vergleicht sind die 590 au net arg viel billiger ... also auf die 10€ is geschi....
wow vergesst den post ... mein browser hat wohl nicht richtig aktualisiert.... über den board status seid ihr ja schon lang hinweg...
Also, ich steh auch vor der Entscheidung! Nur da ich im mom einen 939ner hab würde sich der Umstieg auf den Conroe nicht rentieren, da ich ein neues Board haben müsste UND neuen Speicher (Oder kann ich mit nem Conroe auch DDR400 fahren ). So würd ich locker auf 450 Euro kommen, das ist mir dann doch was zuviel. Da warte ich lieber noch bis Anfang August und schnapp mir ne tolle X2 4200+ CPu oder ähnliches für 200 Euro!
Ja das ist mir klar aber auf welcher taktfrequenz wird der speicher ohne das etwas OC wird effektiv laufen können? Das errechnet sich ja irgendwie aus irgend ner anderen frequenz und multiplikator oder so. Es bringt mir ja nichts 800er speicher zu verbaun wenn der dann doch nur auf 600er takt läuft ...
Kann mal jmd erklären wie genau das ist und was dann eben beim E6300 optimal wäre?
Und noch was: wo liegen die wesentlichen unterschiede von 965 und 975 boards? Sind die teuren den aufpreis wert oder reicht das 965 genauso?
Das beantwortet nur meine Frage nicht und dazu hab cih nix gefunden...
NoD.sunrise schrieb:
Ja das ist mir klar aber auf welcher taktfrequenz wird der speicher OHNE das etwas OC wird effektiv laufen können? Das errechnet sich ja irgendwie aus irgend ner anderen frequenz und multiplikator oder so. Es bringt mir ja nichts 800er speicher zu verbaun wenn der dann doch nur auf 600er takt läuft ...
Kann mal jmd erklären wie genau das ist und was dann eben beim E6300 optimal wäre?