Intel e8400 auf bord ga965p-ds3 geht nicht

praktiker_1

Cadet 1st Year
Hi leute
Hab heute mein Intel e8400 bekommen leider erkennt mein bord (GA-965p-ds3) es nicht.
Ich muss ein update durchführen was ich mir auf der Support seite runtergeladen habe.

Hab es mehrfach versucht zu installieren aber leider geht das nicht , weiß auch nicht wirklich wie man das macht:heul:
Bitte helft mir.

Nicht weinen ;) ^^

Für das BIOS-Update brauchst du einen älteren Prozessor.
Der E8400 ist zu neu für dein Board.
Wenn du dann das Update mit einem alten CPU gemacht hast müsste es mit dem neune CPU gehen.

ja aber wie mache ich das update? hab zurzeit eine e4300 drauf mit vista, einfach auf entpacken da passiert nichts! leider. Meine frage ist wie mach ich das update?

Also du gehst auf DIESE Seite und lädst dir das neueste BIOS runter.
Dann entpackst du das ganze, und ziehst es auf deine USB-Stick/deine Diskette.
Jetzt startest du deine PC neu und gehst ins BIOS [F8 drücken].
Doch steht irgendwo "QFlash" und eine Taste die du drücken muss daneben (fällt mir gerade nicht ein).
Du drückst die Taste, wählst deine BIOS Datei von dem Stick/ der Diskette aus [965pds3.13o], überspielst das BIOS und fertig.

Oder du holst dir das Tool @Bios von der Gigabyte Seite. Mit dem Tool kannst du in Windows dein Bios flashen. Geht kinderleicht.

@amaranth.... :D gut erklärt! :stacheln:

wie war das noch niemals unter windows fashen ..... praktiker wenn das nie gemacht hast und auch recht wenig ahnung hast frag mal bitte nen kumpel/bekanten der das zeigt sonst ist die chance recht hoch das es schrottest

scryed schrieb:
wie war das noch niemals unter windows fashen ..... praktiker wenn das nie gemacht hast und auch recht wenig ahnung hast frag mal bitte nen kumpel/bekanten der das zeigt sonst ist die chance recht hoch das es schrottest

Um den fredersteller zu helfen,solltest du dich schon deutlicher und mit satzzeichen äußern!

Es ist wirklich schwierig zu lesen!

ist im handbuch beschrieben-q-flasch!oder geh auf www.jzelectronic.de, support, sicheres updaten mit q....!

hi

das tool von gigabyte ist nicht so dolle
hatte damit probleme und zwar flasht er nicht richtig.
das heist es werden einstellungen nicht übernommen. ( auch nicht nach dafault)
mache es wie amaranht geschrieben hat. dann biste auf der sicheren seite.

Mfg

Blueface

hab alles so gemacht wie du mir es beschrieben hast, das setup lief auch durch aber hab jetzt die cpus gewechselt und keider geht es immernoch nicht:( werd es gleich nochmal probieren mich nervt nur das hin und her gebaue.

vor und nach dem flashen cmos-clear nicht vergessen!

muss man denn dieses coms-clear machen oder nicht? Ich habe bei meinem ASUS p5B-Deluxe die Softeware von der CD dafür genommen. Das Update selbst geladen und dann über die Softeware unter Win. Flashen lassen. dann neustarten Bios neueinstelllen und fertig. Nu ist das neue drauf. und scheint zu funzen

Zuletzt bearbeitet:
ok weiss was es ist! hab gerade drüber gelesen. muss ich das machen? wenn ich das im bios flashe und dann ein cmos.clean mache ist doch die Einstellung gelöscht oder?

lese dir den text auf den bild noch mal ganz genau durch.

Anhänge

• bios.JPG
    bios.JPG
    132 KB · Aufrufe: 274
doch,bei diesem flash musst du es unbedingt machen!vor und danach!

aber es funzt doch. das bios iss doch drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben