News Intel: Flucht nach vorn mit dem Internet of Things

Und auch wenn ich dafür jetzt ne Verwarnung kassiere:

ThumbsUP an den über mir :)
/e: Vor mir - Seitenumbruch sei dank --.--

Schade, dass wirklich so viele noch an der Realität vorbei rennen, sich sowas zum "erleichtern" einreden und hinterher vor genau den Problemen stehen, die sie mit dem Toaster oder dem Kühlschrank bzw. Der Heizung von vor 5-10Jahren nie gehabt hätten.

Sicher soll man Energie einsparen, aber alles was ich da sehe ist nur immer mehr Energieverbrauch. Mein Home ist auch Smart, aber nicht weil ich dafür zahle sondern weil ich es bin. Bis auf mal neue Kühlgeräte (denn die sind echt umweltunfreundlich bei mir) steht bei mir bis was Schrott ist jedenfalls nichts mehr an - und da auch das mittlerweile gewollt ist wird auch das kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, was bin ich den meisten von euch gerade dankbar.

Es scheint doch noch die eine oder andere Thematik zu geben in welcher die meisten Gemüter doch noch gesunde Skepsis an den Tag legen (können) und nicht allen Käse gänzlich unreflektiert beklatschen... es besteht also Hoffnung. *freu*

LG

onetwoxx schrieb:
Dann kann ich dir versichern, [.........] Alles was gegen die TÜV und was weiß ich-Sicherheitsbestimmungen verstößen könnte wird niemals auf den Markt kommen. Ein Herdplatte wird sich niemals von außerhalb anschalten lassen, beim Feuermelder kann man nur Daten auslesen, ...

Guten Morgen!

Danke für deine Versicherung - aber die möchte ich im Zusammenhang mit deinem Schlusssatz nicht nutzen.

Du hast aber dahingehend recht wenn du schreibst "....kann man nur Daten auslesen....." -
wobei ich das "nur" weglassen und durch "auch" ersetzen würde
Allerdings wird dabei nicht nur der Feuermelder (der allerdings selber aktiv werden sollte wenn es soweit ist!),
sondern alles an "Smart"-Geräten auch ausgelesen.

Und ich will nicht, dass jeder (zB. NSA, Krankenkasse, Chef, .............) mitliest ob ich aus dem Kühlschrank
eine 2. Fl. Wein oder "Nahrungsergänzungsmittel der Fa. xxxxxx", oder ...... entnehme,
ob ich mir stündlich oder doch nur 2x täglich mein Gebiss reinige, usw. usf.

Es geht dabei um die Datensammelwut, der mit diesen Geräten Tür und Tor noch viel weiter
geöffnet wird als es jetzt schon ist.

Beispiel gefällig:
Smart-TV überträgt Nutzergewohnheiten LINK

Ed:
zu deinem Post #14: sorry, dann glaub auch ans Christkind, kommt am 24.12.2014 wieder vorbei.

lg

rupi

Zuletzt bearbeitet:
Meine Prognose:
Das Internet der Dinge wird im Privatbereich ein Flop!

Fast niemand braucht sowas.

Ich baue gerade unser neues Haus um und obwohl ich Informatiker bin, habe ich mich ganz bewusst auf klassische Elektrotechnik verlassen.

Ich möchte nicht mit 70 Jahren debuggen, warum das Treppenlicht nur beim Öffnen des Kühlschranks angeht.
Ein Kollege hat solch eine Haustechnik und der hat ernsthaft schon wochenlange gedebuggt, weil das Treppenlicht ein "Eigenleben" hatte.

Physikalisch Strom einschalten und ausschalten so geht Haustechnik heute!

onetwoxx schrieb:
@Timmynator
:p
Ich bevorge gerne die Intel-propaganda gegenüber Wahnvorstellungen und übertriebener Paranoia

Paranoia? Wer hat das gesagt? Die schwarzen Hubschrauber kreisen schon! I'm not crazy, my mother had me tested!

Für alle, die es bis jetzt noch nicht mitbekommen haben: Meine Äusserungen zum Thema sind überwiegend Satire ;)

Wo war jetzt noch gleich mein SmartHome-Hackingtool...

Zurück
Oben