weissbrot
Commander
so habs grad nur mal überflogen! auf meinem Thinkpad X200 hat die Office2007 installation exakt 2:44minuten gedauert! SSD ist OS-Partition war Quelle und Ziel! und ich war nebenbei noch im inet unterwegs Acrobat 9 Pro hat glaub ich auch nur 2:46min gedauert was sonst ewig und 3 tage dauert
werd mich dann mal dran machen die Kommentare weiter zu lesen! btw moros: war scho ganz ok der Test
für alle die es interessiert: Newegg.com vercheckt grad 60GB ocz summits um 160$ und gibt dazu noch nen 30$ gutschein ... wären nach allem noch ~90€ also wer grad in den USA is könnt da schon schwach werden...
Ich würds am ehesten so machen:
1) von SSD auf SSD
2) von HDD auf SSD -> deshalb, weile viele bzw die meisten ihre Images auf Datenlagern aka HDDs haben werden! find ich halt am ehesten praxisrelevant! Kannst ja auch .exe progs nehmen wie Gimp!
btw: Laptop! ein Akkulaufzeitcheck wäre der Ultrahammer! zumindest zwischen standard HDD und SSD... würd da gern mal den unterschied sehen! Wäre mein x200 nicht grad der einzig nutzbare PC würd ich es ja mal testen, aber geht nunmal nicht
somit sag ich jetzt mal! Gute n8 an mich und euch wünsch ich nen guten Start in den Dienstag!
aja hätte ich fast vergessen:
Wie ich immer sage: Hängt alles vom Preis und der Größe ab! wer meint 64gb sind zu wenig und 128gb zu viel -> INTEL und sonst halt Indilinx/Samsung! Wobei ich mittlerweile nur mehr zu SSDs mit Samsung Controller tendiere... vor allem wenn zumindest nur noch 1 einziger Test das bestätigt was hartware.de schon gesagt hat: Dass die GC bei den Samsungs mit der nächsten großen FW echt super funktioniert! und somit vom OS unabhängig ist!
werd mich dann mal dran machen die Kommentare weiter zu lesen! btw moros: war scho ganz ok der Test
für alle die es interessiert: Newegg.com vercheckt grad 60GB ocz summits um 160$ und gibt dazu noch nen 30$ gutschein ... wären nach allem noch ~90€ also wer grad in den USA is könnt da schon schwach werden...
Ergänzung ()
Schade... macht kein gutes Bild - aber da hat sicher Moros was verpfuschtmumpel schrieb:Totalausfall der Summit? Autsch!
Moros schrieb:Ich werd' zwei Szenarien probieren:
1) Office 2007 von SSD auf SSD
2) GTA IV von CD auf SSD
Wenn keine großen Unterschiede zwischen HDD und SSD auftreten (aufgrund der Begrenzung durch das ODD), lass ich den zweiten Test wegfallen.
Ich würds am ehesten so machen:
1) von SSD auf SSD
2) von HDD auf SSD -> deshalb, weile viele bzw die meisten ihre Images auf Datenlagern aka HDDs haben werden! find ich halt am ehesten praxisrelevant! Kannst ja auch .exe progs nehmen wie Gimp!
Also Optisches Laufwerk hat man ja beim Windows Install in dem Test gesehen, dass da ned viel Unterschied ist weil das ODD einfach bremst! find ich nicht so gut!Kopi80 schrieb:Na mit Sicherheit wirst du beim Read (ODD) Begrenzungen haben. Ne 24x DVD hat im Maximum ne Leserate 33MByte/s. Selbst beim direkten Kopieren von ODD auf SSD sollten alle SSD schon auf maximal 33MB begrenzt werden. Ich halte diesen limitierenden Faktor für unnötig in solch einem Test. Es würde reichen, wenn man mal auf dieses Szenario hinweist.
Ganz sooo krass würd ich es nicht machen! aber SSD->SSD selbst sollte schon vorkommen um andere Sachen auszuschließen! Vor allem für NB-User interessant! und leute die heruntergeladene .exes immer erstmal am desktop wandern lassen (wie ich ) und somit vom OS-Laufwerk installieren!Kopi80 schrieb:Ansonsten stimme ich Eierkuchen zu. Immer alles nur auf der betreffenden SSD abwickeln. Das ist die einzig sinnvollte Testmethode wo sich nur der Kandidat selbst limitieren kann. Das ist zwar nicht immer praxisrelevant, alles andere würde aber nur die Tests verfälschen.
btw: Laptop! ein Akkulaufzeitcheck wäre der Ultrahammer! zumindest zwischen standard HDD und SSD... würd da gern mal den unterschied sehen! Wäre mein x200 nicht grad der einzig nutzbare PC würd ich es ja mal testen, aber geht nunmal nicht
somit sag ich jetzt mal! Gute n8 an mich und euch wünsch ich nen guten Start in den Dienstag!
aja hätte ich fast vergessen:
Für den Konsumenten ist die Entscheidung zwischen einer SSD mit Samsung-Controller und der neuen Intel Postville bedeutend einfacher als die Entscheidung zwischen Indilinx und Samsung, da die X25-M der zweiten Generation und ihre Konkurrenzprodukte in unterschiedlichen Kapazitäten angeboten werden.
Wie ich immer sage: Hängt alles vom Preis und der Größe ab! wer meint 64gb sind zu wenig und 128gb zu viel -> INTEL und sonst halt Indilinx/Samsung! Wobei ich mittlerweile nur mehr zu SSDs mit Samsung Controller tendiere... vor allem wenn zumindest nur noch 1 einziger Test das bestätigt was hartware.de schon gesagt hat: Dass die GC bei den Samsungs mit der nächsten großen FW echt super funktioniert! und somit vom OS unabhängig ist!