News Intel gibt umfangreiches „Technology Roadmap Update“

Intel gefällt mir, nichts scheint die aufzuhalten.
45 nm - 32 nm - 22 nm
Sehr schnelle, und auch sparsame CPUs alles was man will. Das Portfolio hat keine Schwächen. Nur am Grafikkartenmarkt sind sie eher schwach was die Leistung angeht.
 
Artikel schrieb:
Bei den Neuheiten rund um die Atom-Plattform widmete sich man zum grüßten Teil der gestern vorgestellten „Moorestown“ alias Atom Z600.

@Topic:
Schön zu sehen, dass es weitergeht, soviel neues war jetzt aber nicht dabei...
Der Atom is natürlich schön und gut, aber wenn Intel die i3+i5 CPUs alternativ ohne IGP verkaufen würde, wäre das mMn auch ganz net.

MfG, Thomas
 
Umfangreich bedeutet in meinen Augen was anderes.
Da hatten die Jungs bei Intel wohl keine Lust, ein paar mehr Pressemitteilungen zu schreiben XD
 
Ich beiße mich aber in den Arsch, würde noch ein X100-Thinkpad mit i3 kommen. :lol:
 
Ist zwar OT, aber es heist "die Roadmap", siehe auch Wikipedia:

Aus dem Englischen übersetzt bedeutet der Begriff wörtlich Straßenkarte. Der Begriff wird in verschiedensten Forschungs- und Entwicklungsbereichen verwendet, dazu gehören z. B. Produkt-Roadmaps, Technologie-Roadmaps, Forschungs-Roadmaps und Branchen-Roadmaps. Kennzeichnend für die Roadmap ist der nur vorbereitende Charakter und die grobe Planung der auszuführenden Schritte über einen längeren Zeitraum, diese umfasst in der Regel mehr als ein Jahr. Die Roadmap dient dazu, langfristige Projekte in einzelne, leichter zu bewältigende Schritte zu strukturieren, wobei Unsicherheiten und mögliche Szenarien zur Zielerreichung betrachtet werden. Roadmaps werden verwendet, um (langfristig) Lock-in-Situationen und Fehlentscheidungen zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides sehr seltsame Berichte bei HT4U.
Resilient Computing:
Teile davon könnten allerdings bereits im Itanium Tukwila und auch im Nehalem-EX zu finden sein.
Was soll das heissen? Die CPUs sind beide schon auf dem Markt. Ist das nun drin oder nicht? Auch die Grafik zeigt eine 45nm CPU mit der Technik. Dies wird wohl nicht mehr passieren, oder? Das Youtube Video ist im Februar veröffentlicht worden und auf der dort gezeigten Tafel ist zu lesen "45nm technology (P1266)".
P1266 beschreibt laut Pressematerial von Intel den 45nm Prozess für Nehalem der 2007 eingeführt wurde: http://download.intel.com/pressroom/kits/32nm/westmere/Intel_32nm_Overview.pdf

Und bei Anaphase muss ich nur wieder lesen dass ein spezieller Compiler genutzt werden muss und der in Verbindung mit Hardware Implementierung in der CPU den dort beschriebenen Vorteil bringt. Und schon ist klar dass dies auf x86 CPUs nur dann funktioniert wenn es in den Standard fließt - also wie immer wenn Intel am Compiler schraubt </Ironie>

3 Jahre altes Marketingmaterial von Intel verwurstet - tolle Leistung.
 
Wahnsinn, bedenkt man dass sie vor 13 Jahren noch bei 350nm Fertigung waren :D
 
Was soll ich mit einer Strassenkarte? Ich wohne doch nicht in Amerika.
 
C170DAW schrieb:
Wenn Intel seine Finanzmittel ordentlich einsetzt kann es mithilfe von Headhuntern die AMD Fachkräfte abwerben bevor sie etwas konkurrenzfähiges entwickeln können.
-Wenn Intel Ihre Entwicklung u. Ihr finanzielles Potenzial voll ausschöpfen würde - gebe es kein AMD mehr, das ist Fakt. -Warum tun Sie das nicht? -Weil Sie nur ca. 2 Milliarden an die EU u. AMD gezahlt haben? -Gibt es da vielleicht ein weiteres übereinkommen? -Der Schaden der AMD entstanden ist auf jeden Fall viel höher...
-Aber es läuft ja noch ein Verfahren seitens der USA gegen Intel, und ich hoffe die bekommen dann die richtige Strafe, nämlich eine die denen auch weh tut (mindestens 15 Milliarden)....Kindesunterhalt wird letztendlich auch an d. Einkommen gemessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben