Intel Grafikkarte vom i7 zusammen mit Nvidia Grafikkarte?

Scoty

Banned
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.122
Ich habe so wohl die interne Grafikkarte vom i7 als auch eine Nvidia Grafikkarte in Verwendung. Bei beiden ist der neueste Treiber installiert. Einstellen kann ich aber nur die Nvidia Grafikkarte, das Grafikmenü von der Intel lässt sich nicht starten und es scheint auch kein Icon auf im Infobereich. Woran kann das liegen? Verwende Windows 10 64Bit.
 
Vermutlich ist im BIOS eingestellt, dass bei Verwendung einer dedizierten Grafikkarte die iGPU deines Prozessors deaktiviert wird.

Was willst denn mit der Intel HD machen?
 
Ich habe z.B. direkt meine interne GPU meines Intels deaktiviert, damit keine Probleme auftreten. Aber wenn du eine dicke Nvidia hast, würde ich es auch so machen. Außerdem gibt es noch kein DX12-Game (ein Game gibt es, ich weiß. ;)) und somit ist es uninteressant, ob deine interne aktiv ist oder nicht.
 
Schließ ein Gerät an und die Karte sollte sich zusammen mit den Einstellmöglichkeiten aktivieren
 
Im Bios ist die interne Grafikkarte aktiviert, ein Gerät hängt gerade nicht dran.
Dann schau mal was passiert wenn du nen monitor dran anschließt ;). Hatte das Problem auch einmal, als ich die IGPU für OpenCL verwenden wollte.
 
Du hast nen Dolby Atmos System zuhause? Nice!
Welches hast du, ein 9.1-System oder sogar 11.1? Wüsste gar nicht, wo ich bei mir die ganzen Lautsprecher aufhängen soll. Wenn ich der Regierung zuhause erzähle, ich hänge 4 Lautsprecher an die Decke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Intel Grafik steht im Geräte Manager ja. Sehe auch ein Icon auf dem Desktop aber da geschah nichts als ich drauf klickte. Jetzt hängt der TV bzw Receiver dran und das Menü geht nun. Habe ein einfaches Atmos System (5.1.2) in der kleinsten Ausbaustufe da meine Wohnung nicht groß ist aber denn Effekt merkt man dennoch sehr.
 
Ich hab ein umgekehrtes Problem. Meine Onboard-Graka lässt sich nicht ausschalten, obwohl ich sie im BIOS deaktiviert habe... Auch nicht toll. Immer wenn ich meine Nvidia benutzen will, muss ich mit rechter Maustaste einstellen, dass es über die externe Graka läuft. Sau dumm ^^
 
iGPU Multi-Monitor
Mit diesem Element können Sie beide Geräte integrierter und diskreter Grafik für die
multi-Monitor-Ausgabe ermächtigen. Die CPU gemeinsamen Systemspeichergröße wird
auf 64 MB festgelegt. Konfigurationsoptionen:[Disabled] [Enabled]
Das muss vermutlich auf enabled stehen um den Rechner zu ermächtigen beides zu nutzen nach Bedarf.
 
Genau dieses iGPU Multi-Monitor ist bei mir auch aktiv. Was anderes kann ich bei meinen Bios aber auch nicht verwenden. Was jetzt aber extrem nervt. Wenn ich denn PC einschalte oder reboote habe nur denn Desktop ohne Icons, alles andere ist nun am TV. Wenn der aber gerade nicht läuft muss ich denn Einschalten und alles rüberschieben. Das ist dumm gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkartenkonfiguration
Ermöglicht die Auswahl des CPU, PCIE und PCI Grafikgeräts als primäres Anzeigegerät.
Hauptanzeige [Auto]
Ermöglicht die Auswahl des CPU, PCIE und PCI Grafikgeräts als primäres Anzeigegerät.
Konfigurationsoptionen: [Auto] [CPU-Grafiken] [PCIE]
Muss vielleicht auf Auto stehen,damit er selbst entscheiden kann wann er welche nutzt.Bei einem Notebook ist das genauso,da nutzt er für weniger rechenintensive Aufgaben die interne und bei zb Spielen die stärkere.
Da stehen dann auch beide im Gerätemanager.
 
Hmm ich bekomme draußen am TV einfach kein Bild. Egal was ich auch mache. TV bleibt schwarz einfach und Intel Grafikmenü geht auch nicht mehr. Wenn ich PC neu boote ist die Anzeige wohl draußen weil alle Icons am Bildschirm weg sind nur draußen ist kein Bild. Nach einer Zeit ist dann alles wieder Bildschirm. Komisch.

Edit: Habe jetzt mal das ganze an die Nvidia Karte gesteckt und da habe ich sofort ein Bild am TV. Warum das mit der Intel Karte nicht will kapiere ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben