Intel Hardware Raid 5 Wiederherstellen *Solved*
Hallo,
ich hatte nach einer kleinen Bastelaktion an meinem selbst gebauten NAS vergessen die 120GB SSD als Speicherbeschleuniger beim Systemstart wieder anzustecken. Jetzt sagt mir das Intel RST das ich meine vier Raid 5 Festplatten Offline sind und gibt mir nur die Option, das ich die Meta Daten löschen kann.
Meine Frage ist jetzt ob ich die Metadaten von einer Festplatte löschen kann und dadurch meine Raid 5 Wiedererstellen kann? Oder muss ich anders vorgehen um keinen kompletten Datenverlust zu haben?
Hier die Hardware Specs:
Prozessor: Intel Core I7 4770K
Motherboard: ASUS Z87-Deluxe
Speicher 4*4GB Crucial 1866Mhz
Storage: 1*240GB Sandisk Ultra II am E1 (ASMedia ASM1061[Bootdrive])
1*120GB Sandisk Ultra II am Intel Sata 6 (Speicherbeschleuniger)
4*4TB Seagate Desktop HDD SD4000dm am Intel Sata 2,3,4,5
Zur besseren verdeutlichung habe ich noch zwei Bilder und einen Intel RST Report angehängt.
PS: kleiner Hinweis die Daten sind mit Bitlocker von Windows 10 verschlüsselt aber Bitlocker ist entsperrt.
Unter "compmgmt" sehe ich die Festplatten bzw. das Raid auch garnicht.
MfG
Hallo,
ich hatte nach einer kleinen Bastelaktion an meinem selbst gebauten NAS vergessen die 120GB SSD als Speicherbeschleuniger beim Systemstart wieder anzustecken. Jetzt sagt mir das Intel RST das ich meine vier Raid 5 Festplatten Offline sind und gibt mir nur die Option, das ich die Meta Daten löschen kann.
Meine Frage ist jetzt ob ich die Metadaten von einer Festplatte löschen kann und dadurch meine Raid 5 Wiedererstellen kann? Oder muss ich anders vorgehen um keinen kompletten Datenverlust zu haben?
Hier die Hardware Specs:
Prozessor: Intel Core I7 4770K
Motherboard: ASUS Z87-Deluxe
Speicher 4*4GB Crucial 1866Mhz
Storage: 1*240GB Sandisk Ultra II am E1 (ASMedia ASM1061[Bootdrive])
1*120GB Sandisk Ultra II am Intel Sata 6 (Speicherbeschleuniger)
4*4TB Seagate Desktop HDD SD4000dm am Intel Sata 2,3,4,5
Zur besseren verdeutlichung habe ich noch zwei Bilder und einen Intel RST Report angehängt.
PS: kleiner Hinweis die Daten sind mit Bitlocker von Windows 10 verschlüsselt aber Bitlocker ist entsperrt.
Unter "compmgmt" sehe ich die Festplatten bzw. das Raid auch garnicht.
MfG
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: