Intel HD 3000 vs NVIDIA GeForce G 410M

poperze

Lieutenant
Hey Leuts,

bin gerade auf der Suche nach einem Notebook und habe auch schon eins gefunden. Nun geht es nur darum welcher der beiden oben genannten Grafikchips besser ist?

Grüße

eindeutig der nvidia chip, sind trotzdem beide sehr schwach, und falls du damit zocken willst, vergiss es ;)

Nein ist für meine Mum die macht nur office und bisschen videos und so...

Grüße

Mit Lenovo macht man nichts falsch und für Office und Videos sollte der reichen :)

Stinker88 schrieb:
ich würde immer den nicht intel laptop nehmen

Aha. Warum?

Wenn man die GPU nur zum Videogucken, Surfen usw. verwendet ist eine Intel-GPU die deutlich bessere Wahl -> Geringerer Stromverbrauch, weniger Abwärme!

Also in deinem Fall: Am besten was mit INtel HD 3000 Graphics suchen, ist meist auch günstiger.

Für Office, Internet, Videos usw reicht der Intel-Chip dicke, hab ne umschaltbare Grafikkarte Intel HD 3000 und ne ATI HD 6630M im Laptop und hab letztere noch nie genutzt...

naja die nv 410 ist gar nciht besser als die hd 300 mal nachlesen nur weil nv drauf steht ist es nicht gleich gut

hmm also so eindeutig ist es hier ja noch nicht bezgl. der Graka?

Die Intel HD 3000 reicht für das was Deine Mutter am PC macht dicke aus.
Auf low-medium wäre sogar das ein oder andere Spielchen drin.
Natürlich nicht sowas wie BF3...
Die Nvidia wäre bei Spielen zwar ein paar Prozent schneller, spielt aber dennoch (nur) in derselben Liga wie die HD 3000.

Eine dezidierte GPU braucht es für Office, Web und Videos abspielen nicht. Nimm ein Notebook mit der HD3000, wenn es eine Intel-CPU werden sollte.

Nabend,

ich würde mich hier gerne einklinken da ich für eine Bekannte ebenfalls ein Notebook organisieren soll. sie betreibt viel Office (Versichungskauffrau) und erstellt entsprechend auch einige PowerPoint-Präsentationen.

Ich denke die lassen sich mit einer HD3000 gut bewerkstelligen, oder? Auch mit dem Hintergrund, dass hin und wieder mal ein Beamer zur Demonstration angeschlossen wird.

Danke euch :-)

€DIT: der Rest geht in Richtung i5, 4GB Ram, 500GB HDD

@ Resident1985:

Selbstverständlich, für Powerpoint und nen Projektor reicht auch ne alte GMA 950 :eek:

Hab den Thread gerade im Netz gefunden und so grabe ich ihn kurz mal wieder aus. :D

Ich hab vor ein Notebook zu kaufen und würde gerne wissen ob die NVIDIA 410M für FullHD Videos ausreicht? mkv. usw.

Konnte dazu im Netz nicht eindeutig etwas finden.. wäre toll wenn einer dazu was sagen kann.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben