Intel HD zu nVidia 620m wechseln

SparkMonkay

Commander
Hallo CB!

Ich habe vor einiger Zeit von der 620m zu der Intel HD gewechselt, da ich etwas damit ausprobieren wollte, hat jedoch bis jetzt nicht gestört und ich war ehrlich gesagt zu faul es zurück zu stellen.

Nur jetzt , wo ich gerne zurückstellen möchte, finde ich im UEFI nicht mehr die Option dafür kann mir jemand helfen?

Wie komme ich da ran?

MfG

PS: WIe ich in die BIOS komme, weiß ich aber nicht warum es plötzlich die Option dafür nicht mehr gibt.

Hat mir sehr gut geholfen!
Danke dir!

Hast mich wenigstens daran erinnert die Signatur zu überarbeiten. :)
Habe ich total vergessen.

Ich vermute mal, du redest über einen Laptop mit Intel CPU und Nvidia Grafikkarte?
Ist es ein Optimus Gerät?

Bei welcher Software fällt es denn auf?

Ja es ist eine Grafikkarte mit Optimus.

Bei Leagues of Legends merke ich in letzter Zeit wirklich die FPS Einbrüche obwohl alles auf niedrig ist. Dicke Laggs habe ich auch.
den nVidia Treiber auf 305.46
Und Intel auf 9.17.10.2843

Alle Einstellungen zu Optimus werden im Nvidia Treibermenü gemacht. Dort sollte es auch eine Einstellung geben, die sich "GPU-Aktivität" nennt. Wenn aktiviert, blendet der PC in der Taskleiste ein Symbol bei Nutzung der NV-GPU ein.

FPS-Einbrüche deuten aber unter Umständen auf Überhitzung hin. In dem Fall wäre es unter Umständen sinnvoll, die integrierte Intel-Grafik zu benutzen, da selbst mit dieser LoL eigentlich auf mehr als niedrig laufen sollte.

Ok
Die nVidia Einstellungen können nicht genutzt werden, da die Fehlermeldung auftretet, die aussagt, das die GPU nicht angeschlossen ist. Aber ich habe unten links in der Leiste das nVidiay Symbol.
Noch nicht mal Treiber können geupdatet werden.

Dann geh mal in die Systemeinstellungen und starte den Geräte Manager. Vielleicht hast du die Grafikkarte dort ja komplett deaktiviert.

Die ist da nicht aufgelistet....

Das ist ja mein Problem!
Ich habe auch keinen Key für Windows 7 damit ich es da umschalten kann, denn ich glaube es liegt an Windows 8

Was meinst du mit Key?

Nein, war Windows 8 welches vorinstalliert war....

Warum sollte es denn dann an Windows 8 liegen? Am Anfang hat es doch funktioniert.

Gibt es vielleicht eine Recovery-Partition, damit du das Gerät einfach zurücksetzen kannst? Das wäre wohl am einfachsten.

Gibts die fps-Einbrüche direkt von Anfang des Spiels oder erst verzögert?
Lad dir mal den 3dmark2006 und lass es laufen: https://s3.amazonaws.com/download-a...066C02&Signature=Sts8bjvB6GTgD820BNVnGh6pbj4= Vielleicht kann man von der Punktzahl her was schließen.

Welches Notebook hast du denn?

Ok die laggs haben sich gelegt.

Alles auf niedrig.

Eine Recovery Partition habe ich nicht, aber wenn ich im Menü, wo ich mit dem Affengriff (ALTGR+STRG+ENTF) hinkomme und unten neustart mit shift anwähle, kann ich unter der Auswahl einer weiteren Option das System (da steht nur die Festplatte, weiß nun nicht ob es auch für BIOS gilt) zurücksetzten.

3D Mark lasse ich mal drüber laufen

Zurück
Oben