Intel HD4600 dauernder Treiberabsturz

Denke Intel konzentriert sich auf mehr auf Win8. Der Treiber ist wohl für Win7 und Win8.

Weis jemand wie ich händisch mein RAM mit anderen Timings einstelle? Ich blicke bei dem neuen afgepimpten Bios nicht richtig durch. :( Das XMP-Profil (1600) lädt 9-9-9-24 CR2 und 1,5V. Würde gerne auf 10-9-9-24 und 1,55V stellen wegen der Vollbestückung.
Seit dem Bios-Reset läuft es ohne Absturz. Nur der RAM läuft jetzt auf 1333. Wird wohl der RAM gewesen sein

War wohl nix! Auch bei 1333 absturz. Denke die Grafikkarte kommt nicht so schnell mit. Ist beim schnellen Scrolen im Chrome abgestürzt. Teste grade den Ram durch. Werde aber wohl eine dedizierte Grafikkarte rein setzten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Quatsch. Ich habe einen i5 4670 mit der HD4600 unter Windows 7, 8 und auch 8.1 mit jeweils mit den beiden erschienenen Treibern der letzten 3 Monate problemlos am laufen gehabt. Hast Du auch den Standard-Intel-Chipsatztreiber installiert?

Ja, habe ich. Alle Board-/Chipsatztreiber usw.
Ich teste gerade mein RAM durch. Bei 1333 ist alles ok laut MemTest64+. Mit dem 1600er XMP-Profil ist der grade bei 50% im Test.

Was läuft bei dir an Software auf dem PC Tobi?

Bin für weitere Vorschläge offen!

EDIT

Speichertest auf 1333 und auf 1600 mit XMP-Profil ohne Fehler.

EDIT

Jetzt eine HD7750 drin und keine Probleme mehr. (Vorher den Intel Treiber deinstalliert)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben