Hmm..
Was soll denn hier suggeriert werden? Das Intel im Exascale Rennen AMD möglicherweise noch einholen / schlagen könnte? Oh, der Text wurde wohl noch angepasst. Jetzt stimmts wieder.
Aurora war doch ursprünglich als 1,x exaFLOPS Rechner geplant und wurde mittlerweile zum 2. Mal abgesagt / verschoben.
Der Auftrag wurde ja 2019 Neu, zusammen(?) mit dem Auftrag für Frontier, mit einer Leistung von >1.5 exaFLOPS, der dem Vernehmen nach noch dieses Jahr / Jahreswechsel Online gehen soll, vergeben.
El Capitan ist mittlerweile AMDs 2. ExaFLOP Rechner der bisher aber nur mit >2 exaFLOPS angegeben wird.
Klar, wenn ichs nicht gebacken bekomme, sag ich auch zu meinem Auftraggeber: "Hey Sorry, das nächste mal wirds besser".
Nur irgendwie wird es bei denen nicht besser.
Und was die Ziele für die nächste Dekade angeht, glaub ich es erst, wenn ich es auch sehe.
Aber Ja, Klappern gehört halt zum Handwerk.
Irgendwie erinnern mich Intels Ziele die ganzen letzten Jahre, an die Ankündigungen der Bundesregierung(en) der letzten 12 Jahre. Da wurde das erreichen der Ziele auch stets auf jene Zeit datiert, wo man selbst garantiert nichts mehr mit zu tun hat und auch nicht mehr Verantwortlich gemacht werden kann.