Intel i5 2500k lohnt sich das aufrüsten auf Intel Core i5-4690K

Ja ihr habt recht, ich werde mir das Geld einsparen und sobald der Markt Hardeware ausgibt die es mir ermöglichen eine Leistungszuwachs von 50% zu bekommen, werde ich zugreifen!

Ich danke allen die mir geholfen haben unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen!

Benjamin6972 schrieb:
@ Ltcruher: Ich hatte eben die Sorge, dass mein Prozessor der Flaschenhals in meinem System ist und dadurch meine Grafikkarte nicht optimal ausgelastet wird. Da ich aber jetzt gelesen habe, dass mein 2500k die r9 280x genügend auslastet ...

Überprüfe das am besten selber & dann weißt Du ganz genau, welche Komponente mit Software_X & Setting_Y aus dem letzten Loch pfeift.
Wie mache ich das? Damit -->https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165 ... :-)

Zu dem Thema gibt es von Ocaholic übrigens einen relativ schönen Test mit einer HD 7970 Ghz #OC 1,1Ghz:

Intel Core i5-4670K vs 3570K vs 2500K Gaming-Performance
http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1158

Bei keinem Spiel gibt es bei max. Grafikauslastung durch Full HD + Ultra + max AA signifikant große Unterschied an den FPS auszumachen, da die GPU eher den kürzeren zieht.
Nur wenn kein GPU Limit vorliegt (1280x720 + Low) kann man Leistungsunterschiede erkennen.

@: SuddenDeadStgt: Danke für den Link! Ich muss mich entschuldigen, da ich neu hier im Forum bin muss ich mich noch zurecht finden!

Dafür sollte man sich nicht entschuldigen ... im Gegenteil & ein welcome @ CB! :-)

Entschuldigen musst du dich für nichts. Für solche Diskussionen sind Foren schließlich da.

Vielen Dank für euer Verständnis, CB ist Riesig und ich freue mich ein Teil der Community zu sein :)!

Da ich beim jetzigen System bleibe, habe ich nun eine Frage zu meinen CPU Settings. Ich habe meinen i5-2500k auf 4 GHz übertaktet, da ich aber technisch noch nicht so weit bin, wollte ich fragen ob meine Einstellungen ok sind?

DSCF4077.jpg

DSCF4078.jpg

DSCF4079.jpg

DSCF4080.jpg

DSCF4081.jpg

Zurück
Oben