Hallo liebe Forengemeinde,
seit kurzem lässt sich mein PC nur noch schlecht starten und hängt sich immer wieder auf. Meist startet er, piept 4x kurz und geht gleich wieder aus. Selbst wenn man im Bios ist hängt er sich auf. Manchmal läuft er aber stabil und man kann den PC etwas nutzen.
Meine Vermutung: Mainboard
Aktuell verbaut ist:
i5 2500k
8gb ddr3 speicher
r9 280x
asrock zh77 pro3
Das jetzige verbaute Mainboard ist auch schon das zweite in diesem Rechner.
Ich möchte meinen i5 in Zukunft übertakten. Welches Mainboard kaufe ich jetzt 2020 dafür am besten? Habe gelesen p67 z68 und z77 Chipsatz eignen sich dafür?
Muss ich sonst noch was beachten außer genug Anschlüsse für alles zu haben?
Gibt es noch Neuware oder muss es gebraucht sein? Wirklich billiger geworden ist da ja auch nichts.
Freue mich um jede Hilfe.
seit kurzem lässt sich mein PC nur noch schlecht starten und hängt sich immer wieder auf. Meist startet er, piept 4x kurz und geht gleich wieder aus. Selbst wenn man im Bios ist hängt er sich auf. Manchmal läuft er aber stabil und man kann den PC etwas nutzen.
Meine Vermutung: Mainboard
Aktuell verbaut ist:
i5 2500k
8gb ddr3 speicher
r9 280x
asrock zh77 pro3
Das jetzige verbaute Mainboard ist auch schon das zweite in diesem Rechner.
Ich möchte meinen i5 in Zukunft übertakten. Welches Mainboard kaufe ich jetzt 2020 dafür am besten? Habe gelesen p67 z68 und z77 Chipsatz eignen sich dafür?
Muss ich sonst noch was beachten außer genug Anschlüsse für alles zu haben?
Gibt es noch Neuware oder muss es gebraucht sein? Wirklich billiger geworden ist da ja auch nichts.
Freue mich um jede Hilfe.