Neuer Prozessor (i5 2500k), neues Mainboard, neue RAM,...

D.h.?^^

Also sind beide im Shop vorhanden und kosten gleich viel...

Sry hab halt nicht wirklich Ahnung.

MicroATX ist für kleinere Gehäuse... also wenn du Platz hat, nimm das Große (hat je einen PCI+PCIe mehr)

Ok, Enermax Phoenix Neo, Höhe von 448mm und eine Tiefe von 503mm, daher also wohl das grössere.

Thx
Ergänzung ()

Sind auch die

Kingston Memory DDR3 8GB Kit PC3-10666 (2x 4GB)
1333MHz, CL9, NonECC, 240Pin 1.5V Lifetime Warranty

statt den Corsairs in Ordnung?

Da die ja weniger Volt haben, was meint ihr.
Ergänzung ()

Kann mir schnell einer sagen ob die OK sind, dann schick ich die Bestellung ab

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Bestellung is raus.

Freu mich schon wien kleines Kind^^

Danke an alle nochmal und speziell an die Katze

Na dann sag uns doch mal was du schönes gekauft hast.... freu mich auch immer wenns neue PC-Teile gibt^^.... und freu mich auch mit dir :-)

Okay also :p

Intel Core i5 2500K (3300) Quad Core, Sockel LGA
1155, 6MB Cache, unlocked

ASRock Z68 PRO3, ATX, Intel Z68, DMI-5GT/s,
Intel LGA1155, 4xDDR3, PCI-E x16

Kingston Memory DDR3 8GB Kit PC3-10666 (2x 4GB),
1333MHz, CL9, NonECC, 240Pin 1.5V

Endlich Skyrim und SWTOR zocken ohne über die Grafik-Settings nachzudenken :D

Und wie gesagt, neue Grafikkarte und SSD sowie ein neuer Screen (zocke momentan noch auf nem 19" 16:10) folgen dann nächstes Jahr

War echt top die Hilfe hier, werde sicher wiedermal reinschauen.

Auch wenn das ganze schon vorbei ist, ich hake nochmal kurz beim Asrock Z68 pro3-m ein:
Die Boards sind über große Strecken gleich, aber das µATX ist das bessere von beiden. Das µATX hat bessere Kühlung auf den Wandlern, mehr USB anschlüsse, einen Floppy Port (ist ja nicht sooo wichtig, aber nice to have), Displayport für die Interne Grafikkarte, einen Lüfteranschluss mehr. Und vor allem ists ein µATX Board, passt also sowohl in ATX- als auch in µATX Gehäuse. Und der Prozessorsockel ist etwas weiter vom I/O Panel weg, wodurch sich bei großen Kühlern Vorteile ergeben können (z.B.: Prolimatech Genesis).

Das einzige was am normalen pro3 besser ist, sind eben ein PCIe x1 und ein PCI Steckplatz mehr, sowie noch ein SATA mehr (6 statt 5). Performance und OC sind identisch.

mfg

Zurück
Oben