Pilstrinker
Commander
Astra 2000 schrieb:Hallo Pilstrinker,
anscheinend hat mein System ein Problem mit VMware und HDDs im AHCI-Mode!?!
Das scheint wohl bei einigen VMware-Nutzern laut anderen Foren im Internet ein Problem zu sein!?! Grund soll wohl die Emulation unter VMware im IDE-Modus sein, die sich mit AHCI-Mode im System querstellen kann!?!
Ich habe VMware Workstation 9 u.a. installiert, um ggf. nach Bedarf alte PC-Spiele, die unter Win7 64-Bit nicht laufen würden darüber zocken zu können und auf ein Dualboot-System mit WinXP+Win7 verzichten, welches ich auch schon als Lösung lange genutzt hatte.
Ich habe mal in die Win7-Ereignisanzeige /Benutzerdefinierte Ansichten/Administrative Ereignisse geschaut und habe u.a. regelmäßige Fehler wegen USB-Treiber.
Im Bios auf IDE-Modus umschalten geht leider nicht, da bekomme ich beim Windows-Boot ein Bluescreen!?!
Mir fiel heute auch ein, dass ich, als ich meinen PC neu aufsetzte, im AHCI-Mode vor der Win7-Installation Probleme hatte zu partiitionieren, welches im IDE-Modus nie war - vielleicht ein Bug im Bios!?!
Ich werde meinen Home-PC jetzt im IDE-Modus inklusive dem CPU-OC, bei dem du mir so toll geholfen hast, neu komplett installieren.
Zum Glück habe ich noch 2 Notebooks und könnte mit dir hier während der Installation kommunizieren!
Hallo,
was hältst du denn von einer anderen Software, z.B. https://www.virtualbox.org/?
Eventuell löst die ja deine Probleme und erspart die Neuinstallation.