Das ist kein Argument!
Mein Q6600 läuft auch auf 3Ghz. Genauso so ein lustiges Argument. "Schau mal, da hat einer einen Prozessor auf sageumwobene 5Ghz übertaktet, dass muss ich auch haben.BUUUHHHH Meine schöne Hardware ist kaputt" Nein, das muss ich wirklich nicht haben!
Meine Argumentation bezieht sich auf das Beschädigen der Komponenten durch Übertakten.´Es muss keine Beschädigung stattfinden. Das ist es mir nicht wert. Als Endergebnis einen kaputten Prozessor oder Mainboard zu besitzen oder einen Prozessor zu besitzen der mehr leistet und so. Aber das ist für mich Glückspiel.
Es gibt jedoch Leute, die haben ein funktionierendes System mit Overclocking. Das soll mir jedoch recht sein. Ich muss es nicht haben, der Preis dafür ist mir einfach zu hoch. Wenn ich was schnelleres haben möchte, kaufe ich mir Haswell oder Ivy-Bridge-E oder eben einen entsprechenden Prozessor.
Es kann sein, dass man sich die HW. durch Übertakten ruiniert, ich möchte es jedoch nicht drauf ankommen lassen.
Wenn Du allerdings möchtest und es dein Wunsch ist, das ich ein Übertaktetes System habe, dann kannst du mir doch den entstandenen Schaden ersetzen und zwar in Euros.
Schön für die Leute, die es können, ich muss nicht alles haben und erst recht nicht, alles nachmachen.
Schön das es Overclocker gibt. Ich toleriere sie aber ich gehöre leider dazu nicht.
Vorallem, da es mir um mein Geld zu schade ist!!!
lg
Muck