Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel i5 3570 Auslastung sehr hoch
- Ersteller ID3As
- Erstellt am
K
Kamikazedoc
Gast
Ich find da jetz nichts abnormales dran, zumal die genannten Spiele afair mehrere Kerne/Threads nutzen.
darthbomber schrieb:Ich find da jetz nichts abnormales dran, zumal die genannten Spiele afair mehrere Kerne/Threads nutzen.
Ein Freund von mir hat zB den Intel i5 4570 und bei ihm geht die Auslastung bis vll 38% beim spielen. Dabei spielt er noch auf der Intel HD, also ohne Grafikkarte
BlubbsDE
Fleet Admiral
Skandalös, die CPU wird beansprucht bei einer so lächerlichen Aufgabe, wie es BF3 ist.
Anders herum wäre die Frage sinnvoll. Warum geht sie nicht auf 90% oder 95% hoch, da liegen ja Ressourcen brach, wenn Du spielst.
Und da sind sie wieder. Die Freunde, wo alles anders ist, Spiele schneller laufen, CPUs im Spiel nur im Idle takten usw.
Alles ganz richtig so. Eher noch zu wenig CPU Last bei BF3. Vielleicht eine langsamer Grafikkarte und die CPU langweilt sich, weil die GPU nicht nach kommt.
Anders herum wäre die Frage sinnvoll. Warum geht sie nicht auf 90% oder 95% hoch, da liegen ja Ressourcen brach, wenn Du spielst.
Und da sind sie wieder. Die Freunde, wo alles anders ist, Spiele schneller laufen, CPUs im Spiel nur im Idle takten usw.
Alles ganz richtig so. Eher noch zu wenig CPU Last bei BF3. Vielleicht eine langsamer Grafikkarte und die CPU langweilt sich, weil die GPU nicht nach kommt.
Nilson schrieb:Ähm was? Die soll doch was zu tun haben o.O
Verstehe dich nicht ganz
BlubbsDE schrieb:Skandalös, die CPU wird beansprucht bei einer so lächerlichen Aufgabe, wie es BF3 ist.
Das stimmt natürlich! Noch gar nicht dran gedacht! Thx
Ans GPU Limit werde ich wohl nicht kommen, habe eine GTX 770 OC
Ergänzung ()
Aso, gut danke!
Nilson
Grand Admiral
Falls übersehen: Zum Thema CPU bzw. GPU Limit:
Sollte alle Fragen klären
@ GTX 770: Sowohl mit einem i7 4960X kann man in ein CPU Limit und mit 4 Titan Black in ein GPU Limit laufen.
Sollte alle Fragen klären
@ GTX 770: Sowohl mit einem i7 4960X kann man in ein CPU Limit und mit 4 Titan Black in ein GPU Limit laufen.
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE
Fleet Admiral
ID3As schrieb:Ans GPU Limit werde ich wohl nicht kommen, habe eine GTX 770 OC
Und was lässt Dich diese Aussagen so klar in den Raum stellen? Eine 770 kommt aber mal ganz leicht ins Limit, bei BF3.
Schrottkopf
Lt. Commander
Meine GTX 780 limitiert bei BF3, auch bei 1100MHz Takt. Deine GTX 770 wird das auch tun. Stört aber nicht weiter, da ich so oder so genug FPS habeAns GPU Limit werde ich wohl nicht kommen, habe eine GTX 770 OC