Intel i5 3570 Auslastung sehr hoch

ID3As

Cadet 4th Year
Hey,

ich habe einen Intel i5 3570 Prozessor

62bc682b111bb2ba9af9a3f2aced0169.png

Wenn ich jetzt zum Beispiel

Call of Duty Modern Warfare 2
Battlefield 3

spiele, geht die Auslastung schon auf mindestens 60% hoch.

Woran kann das liegen? Weil mir das schon sehr hoch vorkommt.

mfg

Ich find da jetz nichts abnormales dran, zumal die genannten Spiele afair mehrere Kerne/Threads nutzen.

Wo ist das Problem?

Das ist doch voll ok mMn.

Wie sieht der Rest vom System aus?

Wieviel % hat die Graka beim Zocken?

Ähm was? Die soll doch was zu tun haben o.O

darthbomber schrieb:
Ich find da jetz nichts abnormales dran, zumal die genannten Spiele afair mehrere Kerne/Threads nutzen.

Ein Freund von mir hat zB den Intel i5 4570 und bei ihm geht die Auslastung bis vll 38% beim spielen. Dabei spielt er noch auf der Intel HD, also ohne Grafikkarte

Skandalös, die CPU wird beansprucht bei einer so lächerlichen Aufgabe, wie es BF3 ist.

Anders herum wäre die Frage sinnvoll. Warum geht sie nicht auf 90% oder 95% hoch, da liegen ja Ressourcen brach, wenn Du spielst.

Und da sind sie wieder. Die Freunde, wo alles anders ist, Spiele schneller laufen, CPUs im Spiel nur im Idle takten usw.

Alles ganz richtig so. Eher noch zu wenig CPU Last bei BF3. Vielleicht eine langsamer Grafikkarte und die CPU langweilt sich, weil die GPU nicht nach kommt.

Na dann hängt er (früher) im GPU Limit -> CPU hat weniger zu tun

LESEN

Je höher die Auslastung, desto mehr hat die CPU zu tun.

BlubbsDE schrieb:
Skandalös, die CPU wird beansprucht bei einer so lächerlichen Aufgabe, wie es BF3 ist.

Anders herum wäre die Frage sinnvoll. Warum geht sie nicht auf 90% oder 95% hoch, da liegen ja Ressourcen brach, wenn Du spielst.

Und da sind sie wieder. Die Freunde, wo alles anders ist, Spiele schneller laufen, CPUs im Spiel nur im Idle takten usw.

Alles ganz richtig so. Eher noch zu wenig CPU Last bei BF3. Vielleicht eine langsamer Grafikkarte und die CPU langweilt sich, weil die GPU nicht nach kommt.

Das stimmt natürlich! Noch gar nicht dran gedacht! Thx

Ans GPU Limit werde ich wohl nicht kommen, habe eine GTX 770 OC
Ergänzung ()

Aso, gut danke!

Meine CPU geht bei Spielen je nach verwendeter GPU auf bis zu 85% Auslastung. Aber so soll es ja schließlich auch sein, von ungenutzten Prozenten im Taskmanager hat keiner was.

Falls übersehen: Zum Thema CPU bzw. GPU Limit:
Sollte alle Fragen klären

@ GTX 770: Sowohl mit einem i7 4960X kann man in ein CPU Limit und mit 4 Titan Black in ein GPU Limit laufen.

Zuletzt bearbeitet:
ID3As schrieb:

Und was lässt Dich diese Aussagen so klar in den Raum stellen? Eine 770 kommt aber mal ganz leicht ins Limit, bei BF3.

Meine GTX 780 limitiert bei BF3, auch bei 1100MHz Takt. Deine GTX 770 wird das auch tun. Stört aber nicht weiter, da ich so oder so genug FPS habe ;)

Zurück
Oben