Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel i5 7500... Welches Mainboard ?
- Ersteller M.T.
- Erstellt am
Millkaa
Captain
Du kannst bzw. solltest nach einem Mainboard der Intel 200er Series Chipsatz schauen.
Diese unterstützen deine CPU (Kaby Lake) von "Haus aus", heißt du brauchst kein entsprechendes
Bios Update wie je nachdem bei einem Mainboard der Intel 100 Series,
wie z.B. in dem Beitrag über mir, ist ein Intel 100er Serie Chipsatz Mainboard..
Hattest ja bereits eben einen Thread, wo die CPU nicht unterstützt wird, muss ja nicht nochmals passieren
Diese unterstützen deine CPU (Kaby Lake) von "Haus aus", heißt du brauchst kein entsprechendes
Bios Update wie je nachdem bei einem Mainboard der Intel 100 Series,
wie z.B. in dem Beitrag über mir, ist ein Intel 100er Serie Chipsatz Mainboard..
Ergänzung ()
Hattest ja bereits eben einen Thread, wo die CPU nicht unterstützt wird, muss ja nicht nochmals passieren
Deathangel008
Grauer Jedi
extra angepinnt: [Sammelthread] Kaufberatung Intel Sockel 1150/ 1151/ 1155/ 1200/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards (Teil II)
soll das brett was bestimmtes können? was verstehst du unter "nicht ganz so teuer"?
was ist mit dem aktuellen MB nicht in ordnung?
soll das brett was bestimmtes können? was verstehst du unter "nicht ganz so teuer"?
was ist mit dem aktuellen MB nicht in ordnung?
"PC zusammen gebaut_Startet nicht"Deathangel008 schrieb:was ist mit dem aktuellen MB nicht in ordnung?
Deathangel008
Grauer Jedi
cpu nicht unterstützt...Deathangel008 schrieb:@Nickel:
habe ich auch schon gesehen. MB wurde neu gekauft, CPU war vorhanden, zumindest habe ich das so verstanden. deshalb die frage was mit dem anderen MB nicht in ordnung war.
Deathangel008
Grauer Jedi
Deathangel008
Grauer Jedi
@Nickel:
ja, einfach was neues empfehlen, auch wenn evtl noch ein funktionierendes und kompatibles MB vorhanden ist. nachfragen? pff, wozu.
ja, einfach was neues empfehlen, auch wenn evtl noch ein funktionierendes und kompatibles MB vorhanden ist. nachfragen? pff, wozu.
das in #4 verlinkte MB kam juni 2017, also nach release von Kaby Lake, raus und erkennt diese CPUs laut Gigabyte ab BIOS F20, welches das "first release" ist.Nickel schrieb:heißt du brauchst kein entsprechendes Bios Update wie je nachdem bei einem Mainboard der Intel 100 Series, wie z.B. in dem Beitrag über mir, ist ein Intel 100er Serie Chipsatz Mainboard..
Deathangel008
Grauer Jedi
Guten Morgen. Das andere Mainboard ist durchgehauen. Warum weiß ich leider auch nicht. Daraufhin hat mein Sohn ein neues raus gesucht, aber leider nicht drauf geachtet, dass es erst ab der 8. Generation kompatibel ist. Jetzt ist halt die frage ob ich für den vorhandenen CPU versuche ein neues Mainboard zu finden ( was sich irgendwie schwierig gestaltet ) oder ich das Mainboard behalte und einen neuen CDU kaufe. hatte diesen hier gerade mal raus gesucht :
https://www.alternate.de/Intel/Core-i5-9600K-Prozessor/html/product/1479481
Ich habe einfach mal kein Plan :-(
Nachtrag : Wir haben das Mainboard jetzt bei Amazon zur Rücksendung angemeldet. Also das Problem sind wir schon mal los.
https://www.alternate.de/Intel/Core-i5-9600K-Prozessor/html/product/1479481
Ich habe einfach mal kein Plan :-(
Ergänzung ()
Nachtrag : Wir haben das Mainboard jetzt bei Amazon zur Rücksendung angemeldet. Also das Problem sind wir schon mal los.
Zuletzt bearbeitet:
https://www.alternate.de/ASUS/H110M-K-Mainboard/html/product/1267452?
Wenn ich bei alternate mein CPU in den Filter setzte kommt das! Schaut man dann aber in die Beschreibung steht : Unterstützte Modelle Intel® Core i7 (Skylake-S), Intel® Core i5 (Skylake-S)
Mein CPU ist aber Kaby-lake
Funktioniert es dann trotzdem ?
Wenn ich bei alternate mein CPU in den Filter setzte kommt das! Schaut man dann aber in die Beschreibung steht : Unterstützte Modelle Intel® Core i7 (Skylake-S), Intel® Core i5 (Skylake-S)
Mein CPU ist aber Kaby-lake
Funktioniert es dann trotzdem ?
Juri-Bär
Captain
@Nickel : wie kriegt er das BIOS Update ohne SkyLake-CPU hin?
@M.T. : das hier kam erst Anfang 2018 auf den Markt und unterstützt daher sicher KabyLake:
@M.T. : das hier kam erst Anfang 2018 auf den Markt und unterstützt daher sicher KabyLake:
Biostar H110MDE