Hallöle,
ich bin jüngst bissl stutzig geworden bei einer Sache, nachdem ich MB, CPU und RAM bei meinem alten PC ausgetauscht habe (wegen eines Defekts). Da ich selbst nicht unbedingt hardware-savvy bin, wäre ich dankbar für Input.
Präzise gesprochen sieht das neue System also so aus:
Ich bin drauf gekommen da reinzuschauen, da ich festgestellt habe, dass über den HDMI-Ausgang, der am Mainboard hängt (Graka hängt an DP) nichts rausgeht. In der Vergangenheit fand ich es praktisch das so zu regeln, da ich so noch Dinge tun konnte, wenn mal eine Graka abgeraucht ist. Dementsprechend bin ich da im Moment nicht so hundert Prozent glücklich mit.
Gibt es dafür eine logische Erklärung (die zu einer wunderbaren und simplen Lösung führt ) oder weist das auf einen Defekt an der CPU hin?
ich bin jüngst bissl stutzig geworden bei einer Sache, nachdem ich MB, CPU und RAM bei meinem alten PC ausgetauscht habe (wegen eines Defekts). Da ich selbst nicht unbedingt hardware-savvy bin, wäre ich dankbar für Input.
Präzise gesprochen sieht das neue System also so aus:
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-10700, 8C/16T, 2.90-4.80GHz, boxed (BX8070110700)
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GIS)
- Mainboard: MSI Z490-A Pro (7C75-003R)
- Netzteil: be quiet! Power Zone 750W ATX 2.4
- Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
- Grafikkarte: PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2 3DHD, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (AXRX 580 8GBD5-3DHDV2/OC)
- HDD / SSD: Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001) (*2 meine ich, die bei der zweiten bin ich nicht 100% sicher, sieht aber von außen ziemlich identisch aus; habe die von nem Kumpel "geerbt" und daher keine Bestellbestätigung oder so)
Ich bin drauf gekommen da reinzuschauen, da ich festgestellt habe, dass über den HDMI-Ausgang, der am Mainboard hängt (Graka hängt an DP) nichts rausgeht. In der Vergangenheit fand ich es praktisch das so zu regeln, da ich so noch Dinge tun konnte, wenn mal eine Graka abgeraucht ist. Dementsprechend bin ich da im Moment nicht so hundert Prozent glücklich mit.
Gibt es dafür eine logische Erklärung (die zu einer wunderbaren und simplen Lösung führt ) oder weist das auf einen Defekt an der CPU hin?