Intel I7-8750h taktet bei 60°C runter

Also beim Stresstest macht er nur noch 60°C

beim Spielen 80°C GPU 71°C
und 3,5GHz bis 3,9GHz

Aber habe heut einen neuen Monitor bekommen.

MAG271QCR
und der Ruckelt so auch im Office bereich über Displayport mit 144HZ Einstellung
Somit dachte ich im Spiel das es nicht richtig läuft.

Das OSD hat dann alles gezeigt ;)

@88CrAnK88 warum beantwortetest du meinen Satz nicht.
Wir können dir nicht helfen wenn du die ganze Zeit etwas über die Temperatur beim runtertakten schreibst.
Es wird an der Kühlung bzw. an irgendeinem Fehler bei der Erneuerung liegen

Hört sich nach einen Power Limit an. Geh mal in Predator Sense und stell die Lüftergeschwindigkeit höher und Overclock auf fast.

Also läuft alles super wenn ich nicht mit dem msi Monitor spiele.

Mit dem osd zeigte auch das im Spiel sehr hoch getaktet hat und das ruckeln vom Monitor kommt.

Jetzt muss ich schauen was mit dem neuen Monitor los ist oder was mit dem Displayport ist.

Besteht die möglichkeit, dass der externe Monitor ausschliesslich über die iGPU läuft? Das würde alles erklären.

rocketworm schrieb:
Besteht die möglichkeit, dass der externe Monitor ausschliesslich über die iGPU läuft? Das würde alles erklären.
Meines Wissens nach ist es bei aktuellen Optimus Laptops so, dass den externen Monitor ausschließlich die dGPU übernimmt.

@dampflokfreund Kann ich nicht bestätigen. Meine 2 externen Bildschirme hängen zwar an einem Dock, aber die 1050 Ti hat 0% Auslastung im Desktopbetrieb mit laufenden Anwendungen, während die iGPU Last hat.

Zurück
Oben