Vorneweg, ich weiß das der AMD P2 X4 955 ne bessere Preis/Leistung hat. Jedoch beschäftige ich mich nebem dem Spielen stark mit Videobearbeitung, 3D Modelling und Photoshop und würde daher eher auf den i7 920 setzen. Daher bitte keine Diskussion ob nun P2X4 oder i7 besser ist ;D
Der PC selbst soll die nächsten Jahre erstmal aushalten. Nur ggf die Grafikkarte soll erneuert werden, sobald DX11 erschwinglich ist, daher bisher auch nur die GTX275.
Als Bildschrim nutze ich einen LG M237WD-PZ. Keine Ahnung in wie fern dies von Bedeutung ist, dachte aber ich schreibe es mal dazu.
Natürlich ist mir auch klar, dass voraussichtlich am 09.09. die neuen Intel Prozessoren rauskommen und ich am besten auf diese warten sollte... leider ist mein Geburtstag noch davor und den PC will ich teils eigen und teils als Geburtstagsgeschenk finanzieren.
Die Bestellung soll über HWV erfolgen und den PC Zusammenbau für 20€ enthalten. Aus diesem Grund sind die nachfolgenden Produkte auf HWV verlinkt.
Bisher habe ich mir meinen PC so vorgestellt:
CPU: Intel Core i7 i7-920 / 2.66 GHz Prozessor
CPU-Lüfter: Noctua NH-U12P SE1366
MB: Gigabyte GA-EX58-UD5
RAM: 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8D DDR3
GraKa: Palit Geforce GTX275, 896MB
Case: Antec Twelve Hundred
NT: Enermax Pro82+ 525W
FP: WD Cavier Black 1TB, WD1001FALS
DVDBrenner: LG GH22NS Retail schwarz SATA
Dies beläuft sich derzeit bei HWV incl. Zusammenbau auf ~ 1141 €
Gibt es noch was zu verbessern? Passt der RAM?
Habe mich an einigen hier ausgestatteten PCs sowie an Test von Computerbase gehalten, so ist das MB von Gigabyte ein sehr gut für OC geeignetes mit einer Menge Features.
Reicht das NT auch für nen bisschen OC? Habe ich irgendwas wichtiges vergessen?
Der Preisrahmen ist bis ungefähr 1180€, mehr will ich eher ungern ausgeben, weniger natürlich gerne...
€dit: FP und RAM gewechselt nach vorschlägen aus dem Thread.
Der PC selbst soll die nächsten Jahre erstmal aushalten. Nur ggf die Grafikkarte soll erneuert werden, sobald DX11 erschwinglich ist, daher bisher auch nur die GTX275.
Als Bildschrim nutze ich einen LG M237WD-PZ. Keine Ahnung in wie fern dies von Bedeutung ist, dachte aber ich schreibe es mal dazu.
Natürlich ist mir auch klar, dass voraussichtlich am 09.09. die neuen Intel Prozessoren rauskommen und ich am besten auf diese warten sollte... leider ist mein Geburtstag noch davor und den PC will ich teils eigen und teils als Geburtstagsgeschenk finanzieren.
Die Bestellung soll über HWV erfolgen und den PC Zusammenbau für 20€ enthalten. Aus diesem Grund sind die nachfolgenden Produkte auf HWV verlinkt.
Bisher habe ich mir meinen PC so vorgestellt:
CPU: Intel Core i7 i7-920 / 2.66 GHz Prozessor
CPU-Lüfter: Noctua NH-U12P SE1366
MB: Gigabyte GA-EX58-UD5
RAM: 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8D DDR3
GraKa: Palit Geforce GTX275, 896MB
Case: Antec Twelve Hundred
NT: Enermax Pro82+ 525W
FP: WD Cavier Black 1TB, WD1001FALS
DVDBrenner: LG GH22NS Retail schwarz SATA
Dies beläuft sich derzeit bei HWV incl. Zusammenbau auf ~ 1141 €
Gibt es noch was zu verbessern? Passt der RAM?
Habe mich an einigen hier ausgestatteten PCs sowie an Test von Computerbase gehalten, so ist das MB von Gigabyte ein sehr gut für OC geeignetes mit einer Menge Features.
Reicht das NT auch für nen bisschen OC? Habe ich irgendwas wichtiges vergessen?
Der Preisrahmen ist bis ungefähr 1180€, mehr will ich eher ungern ausgeben, weniger natürlich gerne...
€dit: FP und RAM gewechselt nach vorschlägen aus dem Thread.
Zuletzt bearbeitet: